sideBar

HomeBerichte

Berichte-Köln

TT Köln: Gewaltfreie Kommunikation für Trainer/innen und Coaches - mit Torsten Hardieß und Gastmoderatorin Kasandra Nicolaou

„Von einer Übung zur nächsten, das ist die beste, weil unmittelbarste Art und Weise, sich solch einem Thema zu nähern“, sagt eine beeindruckte Teilnehmerin über das 81. Trainertreffen Köln. 39 Teilnehmer haben sich von Thorsten Hardieß in die Welt der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg führen lassen.

Der kurze theoretische Überblick wurde von mehreren Übungen umrahmt. Gleich die erste hatte es in sich: In Paaren haben Teilnehmer den Satz „Manchmal tue ich so als ob…“ eine Minute lang ergänzt. Das hat die Kommunikation im weiteren Verlauf des Abends sofort auf eine wesentlich vertrauensvollere Ebene gehoben. „Wenn wir uns verletzlich zeigen, hat unser Miteinander die Chance, echter und unmittelbarer zu werden“ weiß Thorsten Hardieß.

Weiterlesen...

TT Köln: Teambuilding live erleben - mit Katja Wohlgemuth und Gastmoderator Stephen Wagner

38 Teilnehmer folgten dem Ruf zum 80. Trainertreffen Köln. Katja Wohlgemut stellte dem interessierten Publikum das Modell „Stufen des Erfolgs“ von Prof. Hardy Wagner vor. Das Persönlichkeitsanalysemodell ist verwandt mit dem ebenfalls bekannten DISG -Modell. Hier wie da gibt es die beiden Achsen intro- vs. extravertiert und sach- vs. beziehungsorientiert. Die sich daraus ergebenden Quadranten wurden mit Charakteristika und je einer Farbe belegt.

Weiterlesen...

TT Köln: Besonders oder eine/r von Vielen? So werden Sie zur Marke, an die man sich erinnert! mit Ulrike Esser-Hasivar

IMG 0210 2

"Ich freue mich, ein interessiertes Publikum mit echtem Bedarf angetroffen zu haben" zeigt sich Frau Esser-Hasivar zufrieden nach dem 79. Trainertreffen in Köln. 32 Teilnehmer/innen folgten diesmal dem Ruf des Orga-Teams ins Kölner Rotonda, wo Ulrike Esser-Hasivar das Thema „So werden Sie zur Marke, an die man sich erinnert“ sehr professionell präsentierte.

Frau Esser-Hasivar ging das Thema sehr systematisch und mit großer Souveränität an. Sie stellte ihre Markenpyramide zur zielgruppenspezifischen Ausgestaltung eines Marktauftrittes vor. Sie empfahl, dass die Formulierung der USP (Unique Selling Proposition) dabei eher den Nutzen besonderer, individueller Methoden, Herangehensweisen oder spezielle Angebote für den Kunden im Fokus haben sollte, als die allgemeinen Eigenschaften des/r Trainers/in oder Coaches.

Zum Thema Marken-Bildung erläuterte sie, was eine Marke für uns leistet: „Die Marke macht glaubwürdiger, signalisiert Mehrwert, grenzt vom Wettbewerb ab, der jedoch gleichzeitig unser Lehrer ist. Die Marke ist nicht nur was für Konzerne, sondern jede*r Trainer*in und jede*r Coach stellt eine Marke dar, sobald er/sie sich im Markt bewegt. Dabei kommt es auf eine intelligente Reduktion auf das Wesentliche an. Je klarer das Markenversprechen, desto besser die Wirkung,“ sagt Frau Esser-Hasivar.
 MG 2878

Weiterlesen...

TT Köln: Neue Geschäftsfelder - Demografie-sensibles Training, Coaching und Beratung - wie geht das?

„Es war das Thema, das mich wieder hierher gelockt hat. Und natürlich auch die schöne Ambiente, das gute Essen und die interessanten Leute“, beantwortete ein Teilnehmer des 78. Trainertreffens Köln die Frage, warum er heute hier sei. Das hören wir natürlich gerne.

35 Teilnehmer haben von Bettina Jäkel-Schmidt in das Thema „Neue Geschäftsfelder: Demografie-sensibles Training, Coaching und Beratung – wie geht das?“ einführen lassen.

Erhellend war die praktische Übung zu den diversen Generationen, mit denen die Trainer und Coaches heutzutage zu tun haben, wie Baby Boomern, Generation X,Y,Z. Welche Werte sind ihnen wichtig? Wie verhalten sie sich typischerweise? Wie kann man angemessen auf sie eingehen?
IMG 0195.1 
Weiterlesen...

TT Köln: Der eigene Imagefilm als Vertriebskatapult für Trainer/innen und Coachs

Zum 77. Trainertreffen Köln am 25.11.2016 hat es wieder 34 Teilnehmer in den Rotonda Business Club gezogen. Diesmal hat uns Marc Daum von seiner Agentur „himmelhoch jauchend“ erläutert, wie kleine Trainer- oder Coach-Clips für unsere Internet-Auftritte als Publikumsmagnet wirken können. Wenn ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte, so sagt ein persönlicher Clip mehr als 1000 Bilder. Das leuchtet ein.

161126 TTK 03 Weiterlesen...

Seite 1 von 9

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Unsere
Produkt-Empfehlung:

Werkzeuge für Ihr Business

Go to top