Training meets MADSACK Mediengruppe

Madsack-HAZ-NP

Im Rahmen eines Trainertreffen-Meetings (eines unserer neuen Veranstaltungsformate) laden wir und die MADSACK Mediengruppe interessierte Trainer, Berater und Coaches zu einer Exkursion zur MADSACK Mediengruppe ein, um sich über die Möglichkeiten, die der Medienkonzern ihnen für ihr Business bietet, zu informieren.

Die Experten der Medienagentur der MADSACK Mediengruppe geben Auskunft und beraten uns, wie man mit den professionellen Möglichkeiten der Mediengruppe für sich erfolgreich Werbung betreiben und Marketing machen kann, worauf zu achten ist und was Erfolge verspricht.

Wir bekommen dabei auch einen Einblick in den Aufbau der MADSACK Mediengruppe (einer der größten Mediengruppen Deutschlands), die 15 Tageszeitungs-Redaktionen (u.a. auch die Redaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Neuen Presse) betreibt. Die Marketing-Experten der Medienagentur des Konzerns informieren uns darüber, wie man sich zum einen werblich darstellen kann und zum anderen, wie man einen Draht zu einer Zeitungsredaktion aufbauen könnte.

Wir sprechen mit diesem Trainer-Meeting diejenigen Trainer, Berater und Coaches an, die für sich Werbung machen wollen und müssen.

Was erwartet die Teilnehmer:

  • Vorstellung des Werdeganges der Mediengruppe: Wo kommen wir ursprünglich her (klassisches Verlagshaus mit einem Titel in Hannover), wohin haben wir uns entwickelt (eine der größten Mediengruppen Deutschlands, digital weit vorn, 15 Tageszeitungs-Titel, diverse Tochterfirmen und Beteiligungen jenseits des klassischen Verlagsgeschäfts usw.).
  • Welche Dienstleistungen kann die MADSACK Mediengruppe einem Trainer heute anbieten: von der klassischen Anzeigenschaltung, über digitale Werbeformen bis hin zu Fullservice-Agenturdienstleistungen (Entwicklung Corporate Design, Webseiten-Bau, SEO-Maßnahmen usw.)
  • Exkurs: Wie arbeitet eine Zeitungsredaktion heute. Die gedruckte Tageszeitung ist heute nur noch ein Ausgabekanal unter mehreren, ansonsten geht es im Idealfall um seriösen 24/7-Journalismus.
  • Wie kommt man als Trainer in den redaktionellen Teil einer Zeitung? Hier muss man deutlich über die Trennung von Werbung / PR und Redaktion sprechen. Es wird aber auch skizzieren, wie intelligente PR funktionieren kann.

Organisatorisches

Ort:

Madsack-HAZ-NP 

MADSACK Mediengruppe
30559 Hannover
August-Madsack-Straße 1
www.madsack.de

Dauer

ca. 3 Stunden

Termin on Demand

 1603 TtD Laukamp-0890b unbearbeitet

Wir wollen erst einmal wissen, ob es ein Interesse an einem solchen Trainer-Meeting mit der MADSACK Mediengruppe gibt. Den Termin doodlen wir dann später mit den Interessenten, wenn sich genügend Teilnahmeinteressierte gefunden haben.

Möchtest Du mehr über Deine Möglichkeiten erfahren, wie Du Dein Marketing verbessern und dazu die Möglichkeiten der MADSACK Mediengruppe nutzen kannst? Dann sofort auf den grünen Button klicken und melden.