sideBar

Hörbuch: Knigge-Crash-Kurs in fünf Schritten

080422_cornelsen.jpg

Hörbuch: Knigge-Crash-Kurs in fünf Schritten

Beruflicher Erfolg mit dem Hörbuch Benimm im Job

Dr. Hans-Michael Klein

Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co KG 2008, 1. Auflage, 70 Minuten, 8.95 Euro 

Benimm ist wieder in und das besonders im Business. Die Flegeljahre der Etikette sind vorüber, es wird wieder verstärkt auf Ton und Takt geachtet. Das Motto „Erlaubt ist, was gefällt“ rächt sich bei der Karriere. Das haben laut Umfragen auch Jüngere erkannt. Aber wissen sie, was sich ziemt? Auch Ältere glauben oft nur, sich richtig verhalten zu können, werden aber doch unsicher, sobald es drauf ankommt. Das Hörbuch Benimm im Job vermittelt die aktuellen Spielregeln. Neben fachlicher Qualifikation wird heute ein hohes Maß an selbstsicherem und stilvollem Auftreten verlangt. Höflichkeit, Rücksichtnahme und Persönlichkeit sind die Zauberworte für gute Umgangsformen. Das Hörbuch hilft mit einem Crashkurs für die wichtigsten Situationen: Fettnäpfchen bei der Begrüßung umgehen, Unsicherheiten an Tisch und Tafel vermeiden, richtig gekleidet sein, Höflichkeit am Handy und einiges mehr.

In 70 Hörminuten erfahren Interessierte, wie das eigene Auftreten wirkungsvoll jenseits steifer Etikette optimiert werden kann. „Wer die Etikette genau kennt, kann damit jonglieren, ohne ins Fettnäpfchen zu tappen. Benimm ist kein Selbstzweck, sondern einer der Schlüssel zum Erfolg.“, ist Autor Dr. Hans-Michael Klein überzeugt. Perfektes Benehmen erfordert, sich mit dem Großteil der Anstandsregeln vertraut zu machen. Wie beim Sprachenlernen gibt es so etwas wie den „Grundwortschatz“, mit dem man schon weit kommt. Das Hörbuch vermittelt diesen anschaulich durch Beispiele. Dr. Hans-Michael Klein (Essen) ist Dozent für Unternehmenskultur und Leiter des Business-Training-Centre. Als psychologischer Berater und Knigge-Trainer berät er Unternehmen und Einzelpersonen in Karrierefragen und Impressionsmanagement.

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt praxisnahes Wissen aneignen – damit schließen die Audio-CDs der Reihe Pocket Business Hörbuch an die erfolgreiche Buchreihe Pocket Business an. Mehrere Sprecher tragen dramaturgisch aufbereitete Basisinfos, Tipps und Beispiele einprägsam vor. Das Wesentliche zum Thema ist bestens strukturiert umgesetzt für 70 Minuten, die sich lohnen. Im August erscheinen vier Hörbücher zu Small Talk, Erfolgsfaktor Menschenkenntnis, Wege aus dem Burnout und Zielvereinbarungsgespräche.

Quelle: Text des Verlages

 

Dr. phil. Michael Klein absolvierte ein Studium der Philosophie, Psychologie und Kunstgeschichte. Er übernahm umfangreiche Vertriebstätigkeiten und die Leitung zweier Kulturzentren. Seit 1993 ist Herr Dr. Klein Leiter des Business-Training Centres Essen und leitet diverse Trainer-Seminare. Er ist Lehrbeauftragter an der TH Aachen (TA Wuppertal) und der Fachhochschule Nordhessen und Autor zahlreicher Fachbücher. Weiterhin ist er Dozent und Trainer für Unternehmen wie Pfizer, Hewlett-Packard, Signal-Iduna, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Agfa, Timberland, Bertelsmann, Friedrich-Naumann-Stiftung etc. Zahlreiche TV-Auftritte (Stefan-Raab-Produktion, Günter Jauch, Hans-Werner Olm, hr3-Hessenquiz-Experte, HelpTV usw.).


 

 

 

 

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top