Telephoning in English

Verstehen und verstanden werden

Marion Grussendorf

Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co KG 2006, 1. Auflage, 119 Seiten, 6,95 EURO


Spricht der Telefonpartner nur englisch, drohen Missverständnisse und es lauern Fettnäpfchen. Dieser Trainingsband informiert über richtiges Telefonverhalten bei den gängigen Gesprächssituationen.

Behandelt werden konkrete Gesprächsanlässe (u.a. Informationsaustausch, Absprachen, Auskünfte, Termine, Beschwerden, Reklamationen). Jeder Teil enthält eine Einführung zur Kommunikation, interkulturelle Tipps, Übungen und einen Test (jeweils mit Lösungen). Wesentliche Redewendungen sind im Überblick griffbereit zusammengestellt.

Quelle: Kombinierter Text aus Pressetext des Verlages und Buchdeckelbeschreibung

 

 

Marion Grussendorf ist seit mehr als 15 Jahren Trainerin für Business English in Wirtschaft und Industrie. Bis 1999 war sie im Rhein-Neckar Raum als Englisch-Dozentin für verschiedene Firmen und Wirtschaftsschulen (z.B. Berufsakademie) tätig, z.B. in der Ausbildung von Fremdsprachen- und Europasekretärinnen, im Studiengang Internationaler Betriebswirt und im Bereich Logistik und Transport. Seit 1999 arbeitet Marion Grussendorf in Köln und leitet als Geschäftsführerin der ACADIA Medien und Kommunikation GmbH u.a. Schulungen und Workshops im Bereich Wirtschaftsenglisch in international agierenden Unternehmen. Sie hat mehrere Bücher verfasst, die sich mit Telefonieren und Präsentieren in englischer Sprache beschäftigen.

 

 

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