Managementkonzepte von A bis Z

Managementtheorien, Führungsstrategien, Führungstools

Walter Simon

Gabal Verlag 2009, Neuauflage, 584 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-86936-018-8, 98.00  EURO

Managementtheorien, Führungsstrategien, Führungstools

Immer neue Managementkonzepte überfluten die Wirtschaft. Das vorliegende Buch bringt Licht in das Begriffswirrwarr: in knappen Kapiteln erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten Ausrichtungen des modernen Managements sowie die dazugehörigen Führungsinstrumente.

Ein fundiertes Grundlagenwerk und praktisches Nachschlagewerk, das alle zentralen Konzepte und Tools verständlich erläutert – von Balanced Scorecard, Benchmarking, Diversity Management, Management-Buyout, systemischem Management bis hin zu Outsourcing und zielorientiertem Führen. Unverzichtbar für Führungskräfte und MBA-Studenten in allen Businessbereichen.

Übersichtliche Gliederung in die drei Themenblöcke: Managementtheorien, metastrategische Modelle der Unternehmensführung und Führungskonzepte und -tools. Ein ausführliches Sachregister runden das Nachschlagewerk ab.

Quelle: Text des Verlages

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd