sideBar

Akquise für Trainer, Berater, Coachs

Akquise für Trainer, Berater, Coachs

Mit Checklisten, Fallbeispielen, Weblinks und Arbeitshilfen zum Ausdrucken auf der beiliegenden CD-ROM

Michael Bernecker, Christiane Gierke, Thorsten Hahn

Gabal Verlag 2011, 5. Überarbeitete Neuauflage, 240 Seiten, gebunden, 29.90 Euro

Praxiswissen von Trainern für Trainer

Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien. Es zeigt überdies, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Die Autoren bilden ein Praxistrio aus einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten und garantieren fundiertes Wissen aus der Praxis.

Ein Set an Checklisten, Fallbeispielen, Weblinks und Arbeitshilfen zum Ausdrucken werden auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung gestellt. Alle Unterlagen eignen sich zum direkten Einsatz in der Akquisepraxis.

 

Prof. Dr. Michael Bernecker (der Marketingunternehmer) ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert Unternehmen in den Bereichen Marketing & Vertrieb. Diese unternehmerischen Tätigkeiten bieten die Basis für sein ausgeprägtes Marketing Know-how. Als Professor für Marketing lehrt er an der Europa Fachhochschule Fresenius. Mehrere Buchveröffentlichungen, die als Standardwerke gelten sowie Fachbeiträge stützen diese Kompetenz. Besonders mit seinem Spezialthema Bildungsmarketing hat er sich in der Wissenschaftswelt eine ausgeprägte Reputation aufgebaut. Weitere Informationen zu Prof. Dr. Bernecker finden Sie unter www.Marketinginstitut.BIZ.

Dr. Christiane Gierke ist als promovierte Journalistin auf den Einsatz der Neuen Medien spezialisiert. Zunächst TV-Redakteurin und Producerin, dann mehrere Jahre Medienexpertin für die Europäische Komission. 1999 wechselte sie in die Geschäftsleitung eines Weiterbildungsunternehmens und baute ein Tochterunternehmen für e-learning auf. Schwerpunkt: Entwicklung kompetenz-gesteuerter Lernplattformen, CBTs und WBTs sowie Beratung von Großunternehmen bei der Einführung von e-learning und blendet learning. 2002 gründete sie die textur text- und relations agentur (www.text-ur.de), die sich vor allem der Beratung und Weiterbildungs- und e-learning, Marketing und PR widmet.

Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Geschäftsführer des Start-Up-Unternehmens BANKINGCLUB. Der Netzwerkprofi, „Mister Network“ (WiWo 06/2006) und „Mister XING“ (ManagerMagzin 07/2007), nutzt sein online und offline Netzwerk wie kein Anderer. Nach Abitur und Wehrdienst machte Thorsten Hahn eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank in Köln. Danach wechselte er als Vertriebscoach zur Bausparkasse Schwäbisch Hall. Seine Arbeit als Trainer brachte ihm unter anderem den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2003 ein. Im Januar 2005 gründete er den BANKINGCLUB, eine Netzwerk Community für Banker und Finanzdienstleister. Seine Kompetenz aus dem Bereich Vertrieb und Networking bringt er in verschiedenen Publikationen und Fachvorträgen zum Ausdruck. Weitere Informationen zum Autor finden Sie unter www.thorsten-hahn.com und natürlich in der ein oder anderen Social Community.

Quelle: Gabal Verlag

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top