sideBar

Arbeitsbuch Selbstachtung

080729_Junfermann1.jpg

Arbeitsbuch Selbstachtung

Ein wirksames Programm, sich selbst mehr zu mögen. Selbstzweifel überwinden

Originaltitel: The Self-Esteem Workbook

Glenn Schiraldi

Junfermann Verlag GmbH & Co KG, 180 Seiten, 1. Auflage, 18,90 EURO

Oktober 2008

Der beliebte Komiker George Burns (1984) hat einmal gesagt, dass die meisten Dinge, die Menschen glücklich machen - Gesundheit, Ehe, die Gründung einer Familie, Respekt vor uns selbst usw. - uns nicht in den Schoß fallen. Wir "müssen ein wenig an ihnen arbeiten".

Ebenso verhält es sich mit der Selbstachtung. Wie die Pflege eines Gartens erfordert auch die Entwicklung von Selbstachtung ständige Anstrengung. Das in diesem Buch beschriebene Programm durchzuarbeiten kostet etwa eine halbe Stunde täglich, und dies 125 Tage lang. Lohnt sich diese Investition? Wenn wir bedenken, wie stark die Selbstachtung unser psychisches und körperliches Wohl beeinflusst - kurzfristig wie langfristig -, gibt es wohl nur wenige Anstrengungen, die auf sich zu nehmen sinnvoller wären.

Quelle: Text des Verlages 

www.junfermann.de

Glenn R. Schiraldi, Ph. D., hat große staatliche Einrichtungen in den USA in Sachen Stress-Management beraten und für die International Critical Indicent Stress Foundation und für die University of Maryland gearbeitet, wo er den Outstanding Teaching Award im College of Health and Human Performance erhielt. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher über psychische und körperliche Gesundheit.

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top