sideBar

Kommunikationskompetenz

 080416_ofv1.jpg

Kommunikationskompetenz

Mitarbeiter erkennen un wirksam führen

Othmar Loser-Kalbermatten

Orell Füssli Verlag 2008, 1. Auflage, 224 Seiten, 26.50 Euro 

Wenn es mit der Kommunikation nicht klappt, leidet die Zusammenarbeit und die Mitarbeitenden leisten nicht das, was sie leisten könnten. Wer aber weiss, nach welchem Muster der Mitarbeiter tickt, kann Kommunikation und Leistung schnell verbessern.

Viele Verunsicherungen in der Kommunikation und in den Beziehungen entstehen aus der Unterschiedlichkeit der Menschen, die zusammentreffen. Das praxiserprobte Modell, Charakter und Persönlichkeit des renommierten Arbeitspsychologen Loser-Kalbermatten vermittelt das Wissen über die unterschiedlichen Charakter-Muster der Menschen und ein Verständnis für deren Zusammenspiel. Es erklärt, wie sie arbeiten (Einzelteil-Arbeiter, Am-Stück-Arbeiterin, Druck-Arbeiter) und wie sie kommunizieren. Das Modell ist auch für psychologische Laien gut verständlich. Das Buch hilft Führungskräften, ihr Team besser zu verstehen, effizienter zu führen und die Kommunikation im Unternehmen spürbar zu verbessern. 

Quelle: Text des Verlages 

 

Othmar Loser-Kalbermatten ist Arbeitspsychologe lic. ohil. Universität Zürich. Er arbeitet selbstständig als Coach von Menschen und als Berater von Organisationen und wendet das Modell "Personality Patchwork" seit 20 Jahren in seinen professionellen und orivaten Beziehungen an. Er ist Begründer der Firma "Lernende Organisationen"

www.lernende-organisationen.ch
 

 

 

Rezensions-Partnerschaften für TT-Member: TT-Member haben die Möglichkeit noch nicht erschienene/rezensierte Buchtitel kostenlos als Rezensionsexemplar zu beziehen. Wenn sie eine Rezension zu diesem Titel schreiben wollen schreiben sie uns an:

literatur-redaktion@trainertreffen.de

wir teilen Ihnen dann alles Weitere für den Ablauf der Rezensions-Partnerschaft mit.

 


Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top