sideBar

Ärmel hoch!

Ärmel hoch!

Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken

Gudrun Happich

Orell Füssli Verlag 2011, 1. Auflage, Gebunden, 208 Seiten, ISBN: 978-3-280-05404-8, 24.90 Euro

Eine Führungskraft hat es nicht leicht. Entweder mischt sich der CEO ein oder das Team macht, was es will. Die Wahrscheinlichkeit, zwischen den Hierarchien zermahlen zu werden, ist groß. Die Konflike auf das Minimum zu reduzieren, ist das Ziel dieses Handbuchs.
Wie überstehe ich die ersten 100 Tage? Wie bilde ich ein schlagkräftiges Team? Wie gehe ich mit Highund Low-Performern um? Top-Führungskräfte geben Einblick in die 20 schwierigsten Führungsthemen. Konkrete Handlungsempfehlungen bilden Best Practices ab. Einfache Tricks helfen, auf scheinbar unlösbare Anforderungen zu reagieren. Für alle, die im Führungsalltag von den Besten lernen wollen.


Gudrun Happich ist Diplom-Biologin und Executive Coach sowie Gründerin und Inhaberin von "Galileo. Institut für HumanExcellence". Als eine der ersten Beraterinnen wurde sie von der International Coach Federation (ICF) nachdem höchsten Qualitätsstandard für Coacheszum "Master Certified Coach" (MCC)zertifiziert. Zuvor war sie zwölf Jahre langu.a. als Mitglied der Geschäftsleitung in drei Wirtschaftsunternehmen tätig. Die Autorin lebt in Köln.

Quelle: Text des Verlages

Hier geht's zum Buch bei amazon.de

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top