Präsentieren auf Englisch

Überzeugender Auftritt, Treffende Formulierung, Klare Visualisierung

Mario Klarer

Redline Wirtschaft GmbH 2005, 3. aktualisierte und überarbeitete Auflage, 130 Seiten, 10 EURO

Rede, Vortrag, Statement: das Trainingsbuch für die fesselnde Vermittlung von Wissen nach amerikanischem Vorbild.

Coram publico zu präsentieren ist schon in der Muttersprache eine Herausforderung: Die Inhalte müssen sitzen, die Technik muss stehen, und der Vortragende darf nicht schwimmen. In einer Fremdsprache selbstsicher und unterhaltsam "rüberzukommen", ist ein kleines Kunststück. Am Vorbild der amerikanischen Vortragskultur demonstriert der Coach Mario Klarer, wie man das Interesse seines Publikums weckt, Inhalte inszeniert, audio-visuelles Material sowie Körpersprache souverän einsetzt und Diskussionen charmant leitet. Mit goldenen Regeln, Übungen und dem nötigen Vokabular macht er seine Leser fit für den professionellen Auftritt.

Quelle: Pressetext des Verlages

 

Mario Klarer ist Universitätsprofessor am Institut für Amerikastudien der Universität Innsbruck und Autor mehrerer englischsprachiger Fachbücher und wissenschaftlicher Aufsätze. Er war Ordinarius und Institutsvorstand am Institut für Anglistik der Universität Neuchatel (CH), sowie Gastprofessor an den English Departments der University of Pennsylvania (Philadelphia) und Columbia University (New York); mehrjährige Forschungsaufenthalte am Getty Center for the History of Art and the Humanities (Kalifornien) und am National Humanities Center (North Carolina). Mario Klarer berät namhafte internationale Firmen und Konzerne in Fragen der interkulturellen Präsentationstechnik.

 

 

 

 

 

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd