sideBar

Einfach die Welt verändern im Job!

080403_wearwhatwedo.jpg

Einfach die Welt verändern im Job!

50 kleine Ideen mit großer Wirkung

www.wearewhatwedo.de

Pendo Verlag 2006, 1. Auflage, 112 Seiten, 12.90 Euro

 
Den größten Teil des Tages verbringen viele Menschen im Büro. Grund genug also, das Beste aus der Arbeitswelt zu machen: eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, sich gut mit den Kollegen zu verstehen und ganz nebenbei noch etwas für die Umwelt zu tun.

Gerade weil jedes Unternehmen heute Höchstleistungen einfordert und auch braucht, ist die Voraussetzung für jeden wirtschaftlichen Erfolg, dass sich Mitarbeiter dort wohl fühlen und mit Respekt behandelt werden.

Wenn viele Menschen ihr Verhalten nur ein klein wenig ändern, hat das eine enorme Wirkung. Wenn in jedem Büro ein paar Büroklammern gespart werden, dann summiert sich das auf mehrere Tonnen Stahl. Kommt der Kollege genau dann mit einer Tasse Kaffee vorbei, wenn nichts mehr geht, sieht die Welt gleich viel heller aus. Wenn man einmal pro Woche pünktlich die Bürotür hinter sich schließt, steigt die Lebensqualität vor und nach Dienstschluss. Einfach dran glauben und anfangen!

Beispiele:

054: Sei kein Ideen-Killer

055: Benutze deinen Stift, bis er leer ist

058: Verteile mehr Lob (inkl. Sternchensticker)

061: Drucke und kopiere Beidseitig

066: Mach regelmäßig Pause

... 

Quelle: Text des Verlages

Kommentat der Redaktion: "All den nötigen Wandel in der Welt JETZT umsetzen!"

 

 

 


Go to top