sideBar

Die Rettung der Welt

epubli verlag rudolf mueller Die Rettung der Welt

Dr. Rudolf Müller
Die Rettung der Welt
Trilogie Band 1: Die Macht
epubli Verlag, 2014
19,90 €

Was passiert, wenn ein billionenreicher Unternehmer und Erfinder sich auf die Rettung der Welt stürzt? Im Jahre 2022, an seinem 50. Geburtstag, beschließt Roderich Cue, der reichste Mann der Welt, dieses Wagnis. Und da es mehr als viel zu tun gibt auf unserem Planeten, angefangen vom Umweltschutz mit Klimawandel über Armut und Analphabetentum, bis hin zur passiven Demokratie mit ihren Sozialsystemen, bringt er gleich sein komplettes Unternehmen in diese Sache ein. Dabei setzt er alles konsequent auf eine Karte, denn eine Vielzahl von Nicht-Regierungs-Organisationen tummelt sich bereits auf diesem Gebiet. Gleichzeitig stehen große Gegenkräfte seinem Vorhaben im Weg. Und während deren Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft mit aller Macht versuchen, den Helden an seinem Vorhaben zu hindern, scheint die Glaubwürdigkeit seines Rettungsplans in der Öffentlichkeit prompt zu schwinden.

Dr. Rudolf Müller ist ein spannender Roman gelungen, der aufzeigt, wie es wäre, wenn die Wirtschaft sich ernsthalft mit der Lösung der Probleme unserer Welt befassen würde.

Go to top