Management von Coaching

Organisation und Marketing innovativer Personalentwicklungsdienstleistungen

Michael Stephan, Peter-Paul Gross, Norbert Hildebrant

Kohlhammer Verlag 2009, 1. Auflage, 199 Seiten, 29.00 EUR

Coaching boomt! Trotzdem fehlen bislang fundierte Erkenntnisse über den effizienten Einsatz von Coaching-Maßnahmen in der Praxis. Diese Lücke füllt das vorliegende Werk, es befasst sich eingehend mit dem Management von Coaching-Dienstleistungen sowohl aus Sicht der Nachfrager als auch der Coaching-Anbieter. Es richtet sich damit an all jene, die sich in ihrem Studium, ihrer Ausbildung und ihrer praktischen Tätigkeit mit Coaching und Personalentwicklung beschäftigen. Diesen Zielgruppen soll es als Management-Leitfaden dienen, um Coaching gezielt und effizient zu organisieren und zu vermarkten. Die Ausführungen zum Management von Coaching stützen sich auf eine der größten empirischen Studien zum deutschen Coaching-Markt mit über 1.300 Teilnehmern. Die Ergebnisse der Studie liegen dem Buch auch auf CD-ROM bei.

Quelle: Text des Verlages


Michael Stephan ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Philipps-Universität Marburg.

Peter-Paul Gross ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand.

Norbert Hildebrandt ist systemischer Coach und Geschäftsführer einer Personaldienstleistungsgesellschaft.


 

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd