Triovision

Susanne Galonska

Huch! & friends / IQ-Spiele GmbH 2012, Alter der Spieler: 7-99, 1-6 Spieler, Spieldauer: ab 20 min., Größe: 199 x 199 x 33 mm, 14,95 Euro

Vorausschauendes Planen und Konstruieren sind wichtige Voraussetzungen für planvolles Handeln, logisch-abstraktes Denken und das Lösen mathematischer Aufgaben. Triovision hilft dabei, diese Fähigkeiten zu trainieren und zu verbessern, indem die räumliche Anordnung von Spielfiguren gedanklich verändert werden muss.

Alle Spieler schauen sich die Karten, die um den Spielplan liegen, gut an. Durch das Versetzen einer Spielfigur auf ein beliebiges freies Feld muss die Anordnung, die auf einer der Karten zu sehen ist, auf dem Plan nachgebildet werden. Glaubt ein Spieler das zu schaffen ruft er „Stopp!“. Er nimmt die entsprechende Karte und versetzt eine Spielfigur. Alle schauen nach, ob jetzt drei Spielfiguren so stehen, wie auf der Karte zu sehen ist. Ist dies der Fall, erhält er die Karte. Eine neue Karte wird aufgedeckt. Hat er es nicht geschafft, wird die Spielfigur wieder zurückgestellt.

Inhalt

1  Spielplan
60  Karten
8  Spielfiguren

Spielziel:

Gleichzeitig versuchen alle Spieler eine der Spielfi  guren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfi  guren so zueinander stehen, wie es auf einer der ausliegenden Karten zu sehen ist. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.

Quelle: Text von Huch! & friends

 Zum Spiel auf den Seiten von Huch! & friends gelangen Sie hier

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!