Ingo Zumpe

Souverän kommunizieren, auch in herausfordernden Situationen  

 

Dipl.- Betriebswirt

Ingo Zumpe

Rhetorik-Center Zumpe


 
Ingo Zumpe ist gelernter Koch mit langjähriger Berufserfahrung, Dipl.-Betriebswirt und Kommunikationstrainer. Er liebt das Kochen und ebenso gute, serviceorientierte Kommunikation. Mit dieser Expertise trainiert er Köche und Köchinnen so, dass sie in jeder Situation hochwertig und souverän sprechen. Seit 2003 vermittelt er in Trainings Methoden, die leicht anwendbar sind und in Gesprächen sofort erfolgreich nutzen.
 

Tätigkeit / Funktion:

Trainings für professionelle Redesituationen

Zielgruppen / Branchen - Erfahrungen:

Zielgruppen:
Personen, die gezielt verbessern möchten | Menschen, die guten Service bieten wollen | Start-ups | Selbständige | Köche und Köchinnen | Tagespflegepersonen | Kitas

Spezialisierungen / Trainingsthemen:

Durch die langjährige Arbeit mit Gästen, Kunden und Mitarbeitern ist der treffsichere Blick vorhanden, Kommunikations-Situationen zu analysieren.

Dies ist Kern der Trainings: Die Analyse von Unstimmigkeiten in Ihrer Aussenwirkung, Stimme, Sprache und Körpersprache. Es folgen gezielte Optimierungen und Sie erleben, dass es in nahezu jeder Situation möglich ist, freundlich und dennoch konsequent abzugrenzen. Hierbei wie auch in jeder anderen Situation ist mir ein wertschätzender Umgang, Kommunikationsstil und Wortschatz wichtig.

Im Mittelpunkt der Trainings stehen Ihr Erfolg und der direkte Nutzen für Sie.

Trainingsthemen sind: Beratungen | Präsentationen | Serviceorientierte Sprache | Klientengespräche | Reklamationslösungen | Verhandlungen

Offene Seminare zu folgenden Themen

Die Durchführung erfolgt:
- als Inhouse-Training vor Ort für Firmen und Lehranbieter
- als Einzeltraining online bzw. im Präsenztraining.

Ausbildungen / Qualifikationen:

Koch | Ausbilder (AEVO) | Trainer für Rhetorik und Kommunikation | Kaufmann | Diplom-Betriebswirt

Referenzen:

Lufthansa Seeheim | Konzerthaus in Bremen | Verband der Köche Deutschlands | Sozialversicherung | Tanzschule | weitere ...

Sprachen:

Deutsch und Englisch.

Zertifizierungen / Qualitätssiegel:

Das Rhetorik-Center Zumpe hat sich dem "Berufskodex für die Weiterbildung" verpflichtet. Dieser beinhaltet die "Ethischen Richtlinien des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.".

Berufspraxis seit:

1989

:

:

:

:

 

Kontakt

Rhetorik-Center Zumpe
Dipl.- Betriebswirt
Ingo Zumpe
Neißeweg 1
Deutschland
31008 Elze
 
Telefonnummer: 05068 / 1581
:
 
...

Internet und Social-Media



Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.