Genro Laoshi, Zen- und Qigong-Meister

Master-Coaching

Der umfassendste Ansatz von Coaching befasst sich nicht nur mit der verstandes- gefühls- und körperlichen Ebene des Menschen, sondern versucht bei entsprechender Reife und Bereit-schaft der Trainees zur Klärung des Bewusstseins beizutragen.

Wirtschafts-Coaching zu  fachspezifischen Themen und Coachings die nur peripheren Erfordernissen entsprechen müssen kennen wir gut.

Master-Coaching umfasst  die Basis der drei Bewusstseinsebenen von Körper-Seele-Geist und geht über Zielsetzunggen wie körperorientierte Fitness oder Wellness beziehungsweise Verbesserung psychologischer Aspekte weit hinaus.

So wird  im Master-Coaching nicht nur intellektuellen Erfordernissen entsprochen, wie z.B. die Dinge zu verstehen oder sich gefühlsmäßig mit Themen auseinander zu setzen, sondern sie quasi zu begreifen, „den Geschmack von geklärtem Bewusstsein“ kennen zu lernen.

Um eine ohnedies gegebene innere Sehnsucht nach umfassender Befreiung anzuregen gehen wir mit den Coachees auf den Grund der Dinge. Wenn wir uns nicht nur von  Prägungen und Identifikationen, sondern von störenden egozentrischen Prozessen des eigenen Ichs befreien können.

So ist der Master-Coaching-Ansatz ein Weg ins Zentrum, zurück zum Wesen des Individuums und unserem ursprünglichen Selbst. In der Esoterik sind diese Begriffe bereits überfrequentiert und gerade in Wirtschaftkreisen ist eine begründete Abneigung gegen die mystische Szene spürbar. Es wäre aber bedauerlich, wenn wir das Kind mit dem Bade ausgießen.

Dies würde bedeuten, dass wir die wesentlichen Dinge übersehen oder nicht sehen wollen, an der Peripherie bleiben und uns der Vorstellung hingeben, dass wir mit den Coaching-Ansätzen, die derzeit breiten Raum einnehmen, auf Dauer das Auslangen finden.

Das Gegenteil ist der Fall: Wir entfernen uns auf diese Weise vom eigentlichen Problem, in die Tiefe zu gehen und dort zu Wirken. Damit aus der Fülle eines umfassend befreiten Bewusstseins, klar die Notwendigkeiten zum Beispiel der Verbindung mit Ökologie mit Ökonomie gesehen werden kann.

Letztlich suchen wir beim Master-Coaching den Meister in uns selbst, weil nie von Außen - außer dem Beitrag der vorübergehenden begleitenden Führung, jener „pfadlose Weg“ beschritten werden kann, den nur wir selbst für uns gehen können.

In der Klärung des eigenen Bewusstseins liegt der Schlüssel für das Erkennen der Verblendungen und die Ursache für Leid und Fehlhandlungen.

Da gerade in Politik und Wirtschaft, wo Master-Coaching endlich Platz greift, große  finanzielle Möglichkeiten vorhanden sind den Lauf der Dinge nachhaltig positiv, oder eben auch negativ zu beeinflussen, gibt das Einfließen des ganzheitlichen Konzepts ins Coaching des neu angebrochenen Jahrtausends Hoffnung.

Man kann den „Blitz des Erkennens“  wirklich mit nichts vergleichen, am ehesten noch mit der Erkenntnis von Menschen, die bereit und fähig sind tief in Meditation zu gehen.

Lassen Sie uns das eine gemeinsame Anstrengung sein, im Management der Wirtschaft und Politik, oder wie Ihr Publikum zusammengesetzt sein wird, einen deutlichen Impuls zu setzen, an sich zu arbeiten, oder eine Anregung für Coaches zu sein, ihr Trainingsprogramm ganzheitlich zu gestalten.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Abkürzung wählen, um den Prozess zu beschleunigen, bewusster zu Handeln, die Kompetenz der Kongressbesucher in Hinblick auf ihr wahres Potential zu vergrößern.

Genro Laoshi

 

 


 

Genro Laoshi

lebt nach 25 Jahren im Topmanagement der Industrie, die Erkenntnisse einer langen Schulung im meditativen, kommunikativen, beratenden- und therapeutischen Bereich. Als Trainer, Consultant und Coach namhafter, internationaler Unternehmen ist QiGong Meister „Genro“ (chin. Laoshi) Dozent an öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen in Österreich, Schweiz und Deutschland.

Er vermittelt Inhalte und Praxis von bewusstseinsbildenden und gesundheitsfördernden Schlüsselfunktionen, wie Ruhe- und Bewegungsmeditationen.

Im Training arbeitet er mit den Topteams mit den Tools seiner „WinningManagementModule“ daran, unerschlossene Potentiale zu entwickeln. Die besondere Stärke dieser speziellen Ansätze zeigt sich besonders in systemischer Organisationsberatung und sich daraus ergebender lösungsfokussierter Methoden.

Die maßgeschneiderten Modelle und Techniken decken firmeninterne, aber auch individuelle Erfordernisse erfolgreich ab.

Neben Fernsehauftritten, Video und CD-Aufnahmen z.B. der neu entwickelten „Empower&Stressrelax“ geführte Energie- und Entspannungsreise, veröffentlichte er  Bücher und Fachpublikationen zu den Themen Meditation, Coaching/Training in Motivation und Kommunikation, Suggestopädie, Storytelling, Bodyreading, NLP,
Auto-Hypno-Tools,  den Kampfkünsten und sexuellem KungFu.

 Weitere Informationen:  http://www.top-team-trainings.com

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd