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Messer Wir brauchen andere Trainings

Barbara Messer
Wir brauchen andere Trainings!
Wie wir Menschen in Unternehmen weiterbilden können
200 Seiten
ISBN 978-3-86936-936-5
€ 29,90 (D) | € 30,80 (A)
GABAL Verlag, Offenbach

Hier geht’s zur Leseprobe!

Ein wegweisendes Buch von einer der renommiertesten Trainerinnen Deutschlands 

Die Weiterbildung steckt in der Krise. Wissen wandelt sich im Sekundentakt und ebenso schnell entstehen neue Geschäftsmodelle, während über Jahrzehnte bewährte Organisationen über Nacht vom Markt verschwinden. Trainings, die sich tagelang um allgemeine Soft-Skill-Themen drehen, stiften Menschen nicht dazu an, grundlegend anders zu denken und zu handeln. In unserer digitalen und disruptiven Zeit sind herkömmliche Bildungs- und Trainingskonzepte oft zu sperrig und zu langsam. Haben Trainings damit ausgedient?

Header Vorschau Herbst19

„Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“ George Orwell behält auch im 21. Jahrhundert recht und noch haben wir es in der Hand, ob wir uns von der Digitalisierung verrückt machen lassen oder nicht. Ängste und mangelnde Aufgeklärtheit prägen nach wie vor die Öffentlichkeit und verlangen von uns allen einen kühlen Kopf sowie den Willen, über den Tellerrand zu schauen.

In Herbst 2019 haben wir mithilfe unserer Autoren aus den verschiedensten Wirtschafts- und Weiterbildungsbereichen wieder ein abwechslungsreiches und umfassendes Programm für Sie zusammengestellt. Dabei geht es um Themen und Fragestellungen aus dem Bereich Unternehmertum und Führungsmethoden, aber auch darum, wie Sie abseits von Bits und Bytes Ihren Platz in einer sich verändernden Welt finden – und dabei das Beste aus sich machen.

Lassen Sie sich von spannenden Zukunftsaussichten inspirieren und nutzen Sie die praxiserprobten Tipps unserer Autoren, um 2019 beruflich wie privat weiterhin auf der Erfolgswelle zu surfen.

Werfen Sie hier einen Blick in unseren Vorschaukatalog Herbst 2019!

 

Wer sich auf seine Kunden einlässt, kann ihnen das Bestmögliche bieten!

Knauer Wahres Interesse verkauft

Im Verkauf pflegen viele Verkäufer immer noch die Vorgehensweise, ihre Kunden zu überreden, sie sogar zu überrollen, ihnen Produkte und Dienstleistungen aufzuschwatzen und sie intensiv zuzulabern. Kurz gesagt, stereotype, wenig individuelle Ansprechmuster haben im Verkauf in den meisten Branchen nach wie vor Hochsaison.

Ulrike Knauer zeigt in ihrem Buch einen anderen, effizienteren und vor allem Erfolg versprechenden Weg: Im Fokus des Verkäufers steht dabei, mit dem Kunden persönlich vom ersten Kontakt an eine hohe Verbindlichkeit für den Abschluss herzustellen. Durch eine flexible, personalisierte Ansprache, die einer intensiven Vorbereitung auf und Recherche über die potenziellen Kunden bedarf, demonstrieren Verkäufer von Anfang an wahres Interesse an ihren zukünftigen Kunden. So entsteht Augenhöhe, die wiederum echtes Vertrauen schafft – und genau dieses Vertrauen verkauft!

"Körpersprache. Macht. Erfolg."
Das neue Buch von Monika Matschnig, "Körpersprache-Expertin Nr. 1"

Matschnig Körpersprache. Macht

Im Berufsleben kommt es heute mehr denn je auf Ihre Persönlichkeit an. Ihr Wissen und Ihre Fachkompetenz allein nützen Ihnen wenig, wenn es Ihnen nicht gelingt, sympathisch und überzeugend aufzutreten. Der entscheidende Faktor dabei ist Ihre Körpersprache, denn über Ihre Haltung, Mimik und Gesten kommunizieren Sie ständig und zumeist unbewusst mit Ihrem Chef, den Kollegen oder Kunden. Sie vermitteln ihnen so Signale, durch die sich die anderen ein Bild von Ihnen machen. Die gute Nachricht ist: Sie können in erheblichem Maße selbst bestimmen, wie dieses Bild aussieht. Indem Sie Ihre Körpersprache trainieren, setzen Sie selbst die entscheidenden Akzente, mit denen Sie Ihre Wirkung auf andere stärken.

Whitebooks FJ 2019

Die neuen WHITEBOOKS aus dem GABAL Verlag

Innovativ mit interkulturellen Teams
Strategien zur virtuellen Führung von internationalen Wissensträgern

Voigt Innovativ mit interkulturellen Teams

In ihrem neuen Werk formuliert Kommunikationsexpertin Connie Voigt ein Plädoyer für eine diversitätsorientierte Wissensaustauschpraxis und einen Aufruf, in der komplexen Vielfalt unseres Arbeitsalltags Chancen und Anregungen zu finden.
Auf Basis aktueller Forschungsergebnisse unterbreitet Voigt Vorschläge für neue Strategiemöglichkeiten und Ansätze für optimierten Wissensaustausch in komplexen Arbeitssituationen. Dabei steht eine handlungsorientierte Darstellung im Mittelpunkt, die mit Fallbeispielen, Coaching-Fragen, Checklisten und vielen Erkenntnissen aus dem Projektalltag wertvolle Orientierung und Inspiration für die Unternehmenspraxis bietet.

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