sideBar

Trainertag: Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches 2018 - Möglichkeiten des Internets zur Kundengewinnung verstehen und nutzen

Titelbild LP180318eb 1024x310

Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit und insbesondere durch unser Projekt "Junior-Manager.de" mit dem Thema Online-Marketing. Man kommt ja nicht mehr daran vorbei und wir wollen auch die vielen positiven Möglichkeiten nutzen. In dieser Zeit haben wir immer wieder mit Kolleginnen und Kollegen über dieses Thema gesprochen.

Der Frust mit dem Internet-Marketing 

Das ernüchternde Ergebnis dieser Gespräche: Viele wissen nicht, was für Möglichkeiten ihnen Online-Marketing bieten kann und haben keine persönliche Online-Marketing-Strategie für sich entwickelt. Einige haben einen Newsletter, der sie aber nur Zeit kostet, wenn er überhaupt einmal versandt wird, der ihnen aber keine neuen Kunden bringt. Die allermeisten kennen oder haben keinen Automatismus für sich eingerichtet, der Ihnen potentielle neue Kundenkontakte automatisch generiert. Einige haben Geld und Zeit in SEO-Maßnahmen investiert, aber kein Netz aufgespannt, um aus dem Zustrom vermehrten Trafics auf ihrer Website einen Nutzen in Form von neuen Kunden zu ziehen. Andere haben erste Versuche mit Facebook-, Xing- oder Google-Anzeigen zur Kundengewinnung gemacht, das aber nach einiger Zeit frustriert aufgegeben. Sehr viele haben eigentlich gar kein Interesse daran, sich mit diesen Themen näher zu befassen, weil sie viel lieber nur ihre Arbeit als Trainer, Berater oder Coach machen wollen - und mit Online-Marketing ... nichts wirklich anfangen können und wollen.

Es gibt dafür Lösungen - und man muss nicht mehr alles allein machen!

Viele wissen aber auch, dass sie das Thema Online-Marketing nicht einfach ignorieren können. Sie müssen sich damit auseinandersetzen. Sie wissen aber auch, dass sie dafür Hilfe brauchen, wissen aber meist nicht, wer helfen könnte und was zu tun ist!

Die gute Nachricht Nr. 1:

Man muss heutzutage nicht mehr alles selber machen. Es gibt auch für das Online-Marketing Spezialisten, und Dienstleister die sich damit viel besser auskennen und es beherrschen. - Und Sie können sie auf dem Trainertag Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches kennenlernen!

Aber, man muss auch dann, wenn andere einem helfen sollen, ein Minimum an Wissen haben. Wie könnten Sie sonst selbst für sich eine Online-Marketing-Strategie formulieren, damit die willigen Geister, die bereit sind, uns zu helfen, auch wissen, was sie tun sollen?

Der Trainertag Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches

Das hat dazu geführt, dass wir uns Gedanken gemacht haben, wie wir unsere Mitglieder unterstützen können, die positiven Vorteile des Online-Marketings für sich zu nutzen, ohne gleich zum Experten für Online-Marketing werden zu müssen. Das Ergebnis dieser Überlegungen war ein Trainertag zum Thema Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches zu organisieren. Dort soll man nicht nur mehr über das spezielle Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches erfahren, sondern auch Experten und Praktiker kennenlernen, die Ihnen bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Online-Marketing-Strategie praktisch helfen können.

Sichtbarkeit erhöhen und dennoch "unsichtbar" sein können

Online-Marketing ist nicht nur die Nutzung zeitgemäßer Möglichkeiten die eigene Sichtbarkeit zu ermöglichen. Es ermöglicht Ihnen auch gezielter, als mit den Werbemöglichkeiten der Vergangenheit Zielgruppen trenschärfer anzusprechen, deren Bedürfnisse zu erforschen und darauf abgestimmte Lösungen zu entwickeln und anzubieten. Online-Marketing bedeutet nicht, im ganzen Land wie ein bunter Hund bekannt zu werden, damit man die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe bekommt. Richtig eingesetztes Online-Marketing erlaubt es auch den "Stillen Typen" unter uns, die ungern breit in der Öffentlichkeit gesehen sein wollen, sich ihrer speziellen Zielgruppe direkter zu präsentieren.

Die gute Nachricht Nr. 2:
Sie müssen mit Online-Marketing nicht zum Bunten Hund werden! 

Das riesige Potenzial für den eigenen Erfolg nutzen

Online-Marketing richtig eingesetzt, kann viel für Sie tun! Es hilft Ihnen dabei...

  • zu erkunden, welche Themen und Angebot bei einer bestimmten Zielgruppe wirklich auf Interesse stossen.
  • welcher Buchtitel z.B. die meiste Aufmerksamkeit bekommt und damit höhere Auflagen verspricht.
  • ein Netz auf der eigenen Website zu spannen, in dem die wirklich Interessierten Website-Besucher "eingefangen" werden können, denn von alleine kommen sie in 95% der Fälle nicht zurück - selbst, wenn sie Ihre Website gut fanden!
  • auf eine eher unaufdringliche und sympatische Art aus Interessenten langsam Kunden zu machen.
  • den Kontakt zu den alten und zu neuen Kunden entspannter und mit weniger Aufwand zu pflegen.
  • sich selbst Berührbarer zu machen (ein wichtiges Erfolgskriterium), ohne dass man dazu immer selbst präsent sein muss.
  • sich zu multiplizieren und dadurch neue Nebeneinkünfte zu erschließen.
  • ein nachhaltigeres Marketing zu betreiben, dass messbare Ergebnisse zeigt, so dass man feststellen kann, was wirklich etwas bringt und was nur Zeitverschwendung ist.

Das sind nur einige wenige der vielen Möglichkeiten und Ziele, bei denen und für die man Online-Marketing einsetzen kann.

Voraussetzung: Man weiß über die Möglichkeiten und hat eine auf sich selbst passende Strategie entwickelt und setzt sie um.

Die gute Nachricht Nr. 3:
Online-Marketing bietet uns allen viele tolle Möglichkeiten uns bei unseren Zielen als Trainer, Berater und Coaches zu unterstützen. Und wenn man erst einmal die Prinzipen verstanden hat, kann man sie auch individuell auf sich zuschneidern.

Und auch diesen Nutzen möchten wir hervorheben, weil viele Trainer, Berater und Coaches (vielleicht auch Sie?) keine besonders große Begeisterung für die Akquisition aufbringen. Deshalb:

Die gute Nachricht Nr. 4: 
Mit richtigem Online-Marketing bekommen Sie ein automatisiertes Vertriebssystem. D.h. während Sie Ihren Lieblingstätigkeiten (Coaching, Training, Seminare geben, Urlaub, ...) nachgehen, füllt es Ihre qualifizierte Interessentenliste mit potentiellen neuen Kunden. 

Online-Marketing kann auch Spaß machen

Die gute Nachricht Nr. 5: 
Durch die vielen Möglichkeiten, die sich teils ohne großen Aufwand und mit einem kleineren Budget verwirklichen lassen, kann es auch Spaß machen und sehr interessant sein, sich mit dieser neuen Form des Marketings zu befassen,

  • weil es viele neue Möglichkeiten bietet, etwas auf sich persönlich zuzuschneidern.
  • weil es ermöglicht in Kontakt zu den Menschen zu kommen, die wirklich ein Interesse an  uns und unserer Arbeit haben.
  • weil es zeitgemäß ist und man sich nicht mehr abgehängt vorkommt, sondern wieder dabei ist.

Der Schlüssel für Ihr Online-Marketing sind WISSEN und KONTAKTE:

  • Wissen über die Möglichkeiten, die Online-Marketing bieten kann,

  • Wissen über bewährte Strategien und was dabei zu beachten ist,

  • und die richtigen Kontakte zur Unterstützung für die Umsetzung Ihrer Online-Marketing-Strategie!

Wir organisieren für Sie und unsere Trainer-, Berater und Coach-Kolleginnen und -Kollegen im Juni einen ganzen Tag mit Experten und Praktikern des Online-Marketings, die bereit sind mit Ihnen nicht nur ihr Know-how und ihre praktischen Erfahrungen zu teilen, sondern Ihnen später auch praktisch bei der Umsetzung zu helfen!

Unser Trainertag Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches wird Sie

  • über die wichtigsten Methoden und Strategie eines zeitgemäßen Marketings informieren.
  • Sie werden lernen, welche Strategien es gibt und was es dazu braucht, um sie umzusetzen.
  • Sie werden Tipps und Tricks erfahren, die Ihnen das Leben leichter machen können und die Ihnen viel Zeit und Geld sparen, weil Sie nicht irgendetwas machen, sondern das, was für Sie und das erreichen Ihrer Ziele das richtige ist.
  • Sie werden Menschen kennenlernen, die bereit sind, Ihnen zu helfen, Ihre Strategie zu entwickeln und diese umzusetzen, wenn Sie das selbst nicht wollen oder können.
  • Und Sie werden andere kennenlernen, die ähnliche Probleme und Fragen haben, wie Sie selbst, und können sich mit diesen angeregt austauschen. 

Die Referenten und ihre Themen

Für den Trainertag haben wir bekannte Experten und erfahrene Praktiker eingeladen. Sie stellen Ihnen ihr Wissen und ihre praktischen Erfahrungen zur Verfügung. Voraussetzungen für die Aufnahme als Referent waren, dass sie  mit der Weiterbildungs-Branche und ihren Besonderheiten vertraut sind, dass sie über gute Referenzen verfügen, und dass sie bereit sind, auch nach dem Trainertag die Teilnehmer mit tätiger Hilfe bei der Erarbeitung ihrer Startegien und bei der praktischen Umsetzung derselben behilflich zu sein.

Das "Große Bild" des Online-Marketings kennenlernen und verstehen

Der Trainertag Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches wird Ihnen in konzentrierter Form alles das liefern, wofür Sie sonst unzählige Bücher lesen, oder im Internet tagelang recherchieren müssten - um dann doch nicht zu wissen, was denn nun für Sie das Richtige oder welches der richtige Service-Partner ist, dem Sie sich vertrauensvoll anvertrauen können. Sie werden mit mehr Klarheit nach Hause fahren und wissen, was zu tun ist - und wer Ihnen dabei helfen könnte, wenn sie es nicht selbst machen wollen.

Deshalb kommen Sie zum Trainertag Online-Marketing für Trainer, Berater und Coaches nach Hannover! Lernen Sie das "große Bild" des Online-Marketings kennen. Bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen, Ideen zur Lösung Ihrer Probleme gezeigt. Lernen Sie persönlich die Experten kennen, die Ihnen auch praktisch helfen können, Ihre persönliche Online-Marketing-Strategie umzusetzen. Und haben Sie Spaß dabei!

Supergünstige Early-Bird-Tickets jetzt reservieren - und die Themen des Trainertages mit auswählen

Die gute Nachricht Nr. 6:
In der ersten Phase der Vorbereitung des Trainertages können Sie sich als Interessent das supergünstige Early-Bird-Ticket unverbindlich sichern. Voraussetzung: Teilnahme an der Themenauswahl !

Die Entscheidung am Trainertag teilzunehmen brauchen Sie erst treffen, wenn das Programm fertig ist und Sie die Themen, für die sich die meisten Interessenten entschieden haben, sehen und auswählen können. Sie erhalten dann von uns automatisch eine Nachricht, damit Sie sich rechtzeitig anmelden und das Early-Bird-Ticket bekommen können.

Wenn Sie mir nun bis hierher gefolgt sind möchten Sie sicherlich erfahren, wie es mit dem Trainertag aktuel steht.

Mehr über den aktuellen Stand des Projektes hier...

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie mich doch einfach mal an oder senden Sie mir eine Mail.

Mit herzlichen Grüßen

1603 TtD Laukamp 1487 unbearbeitet

Bernhard Siegfried Laukamp

Tel. 05036-92 47 12
leiter@trainertreffen.de 

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Blog

Go to top