sideBar

Wochenend-Trainertreffen mit Partnern

klaus dannenberg 
Klaus Dannenberg

Wochenend-Trainertreffen mit Partnern

Zeit für Werte - und vieles mehr!

Nach vielen Jahren laden wir Euch mal wieder zu einem Trainertreffen mit Eurem Partner/Partnerin ein! – Damit nehmen wir ein Format wieder auf, das in den Jahren 2001 bis 2004 einmal jährlich zu den herausragend schönen und erfolgreichen Veranstaltungen des Trainertreffens Deutschland gehört hat. Ein besonderes Wochenende! - In einem Mix aus interessantem Lernen, gemeinsamen Unternehmungen, Spiel, Spaß und Freizeit erhält Euer Partner/Eure Partnerin einen Einblick in Eure Arbeit. - Und sie müssen Euch nicht auch noch am Wochenende vermissen.

Den Lernteil bestreitet in diesem Jahr Ralf Besser von der „Stiftung für Lebenswerte“ und Präsident des Forum Werteorientierung e.V. mit dem von ihm entwickelten „Werte-Spiel“. Am Samstagvormittag haben wir damit Gelegenheit, einiges über uns und unsere Werte zu erfahren. Hier ein kleiner Einblick in das Spiel:
 wertespiel-ralf-besser-bild1

Das Werte-Spiel

Das Werte-Spiel soll ein Gespräch über die verschiedensten Werte anregen, die in unserem Leben eine mehr oder weniger große Rolle spielen. Ein weiteres Ziel des Spiels ist, sich über Fragen auszutauschen, zu denen uns die Karten „Sieben Lebensbereiche“ führen.

Zum weiteren Nachfragen und Diskutieren und zu mehr Intensität und Spannung bringen uns „Neun Ereigniskarten“. Jede Spielerin, jeder Spieler bewegt sich dabei durch verschiedene Lebensbereiche und kann seine Erfahrungen dazu in dem von ihm gewünschten Maße reflektieren. Dies ist ein besonderes, ein spannendes Spiel, aus dem wir alle unseren ganz persönlichen Nutzen ziehen können.

   

Aber auch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Wie wäre es vielleicht mit einem Spaziergang durch einen besonders schönen Wildpark?

Oder reizt uns mehr das besondere Erlebnis, einmal durch einen Barfuß-Park zu gehen und ein ganz neues Gehgefühl zu erfahren?

familientrainertreffen2017-bild4 familientrainertreffen2017-bild5 Partner Wochenende Programm Tiger
   
 Partner Wochenende Programm 50erCouch

Oder wir besuchen einmal ein Freilichtmuseum, und schauen uns neben vielem Sehenswerten an, wie die Menschen ihren Alltag in den ersten Jahren der Nachkriegszeit bewältigt haben?

Oder ...- Weitere Vorschläge werden gerne angenommen!

   
Und dann gibt es natürlich viel Zeit, um miteinander zu reden, spazieren zu gehen, sich kennen zu lernen und sich auszutauschen. Und wer sich zwischendurch ein wenig entspannen will, nutzt die Gelegenheit im Schwimmbad oder in der Sauna des Hotels. Denn der Ort des Wochenend-Trainertreffens wird ein schönes 4 Sterne-Hotel in schöner Landschaft im Umkreis von ca. 120 km um Hannover sein. familientrainertreffen2017-bild6

Dieses Trainertreffen mit Partner/Partnerin soll irgendwann in der 2. Hälfte d.J. stattfinden. Den Zeitraum können die Interessenten mitbestimmen!

Hast Du Lust bekommen, ein schönes Wochenende mit mehr Zeit für den kollegialen Austausch zu haben und dabei nicht auf Deinen Partner / Partnerin verzichten zu müssen? 

Dann sende uns eine Mail an familien-trainertreffen@trainertreffen.de  

Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung und werden mit Dir und den anderen Interessenten über Eure Vorstellungen sprechen.

Mit herzlichen Grüßen

Klaus Dannenberg
Projektleiter Trainertreffen mit Partner/Partnerin
familien-trainertreffen@trainertreffen.de

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Blog

Go to top