sideBar

HomeTT-Veranstaltungen

TT-Veranstaltungen

Und nichts bleibt, wie es war

karin hechler foto Karin Hechler

7 Jahre. Eine interessante, eine lehrreiche, eine schöne Zeit. 7 Jahre habe ich für die Veranstaltungen des TT-Hamburg gesorgt. Ein gutes Zeitmaß – jetzt ist es Zeit für einen Wandel.

Es ist Zeit für ‚Danke‘, für ‚Auf Wiedersehen‘. Danke allen, die dafür gesorgt haben, dass diese Zeit spannend, schön und gut war: Euch Teilnehmenden, die einmal, mehrfach oder fast immer dabei waren. Die Ihr die thematischen Impulse bereichert habt mit Interesse und Beteiligung, die Ihr die Abende belebt habt mit regem Austausch. Danke. Danke allen Referentinnen und Referenten, die uns versorgt haben mit dem, was wir brauchen: Input, Inspiration, Mut, Vorbild. Danke.

Weiterlesen...

Kein leichter Abschied

katrin seifert Katrin Seifert

Es gibt in Brandenburg eine neue Festlegung: Nur wer mindestens 200 Stunden pro Jahr mit ehrenamtlicher Tätigkeit verbracht hat kann eine Ehrenamtskarte und damit Vergünstigungen erhalten. Ich denke, diese Stunden kommen bei mir zusammen. Nur wenige davon gingen allerdings im vergangenen Jahr auf das Konto des Trainertreffens.

Mein Leben hat sich unmerklich aber stetig in den letzten Jahren gewandelt. Anteil daran hat allerdings auch das Trainertreffen und in Persona Bernhard Laukamp. Denn du, lieber Bernhard, hast mich darin bestärkt, auf dem Weg der Künstlerin zu wandeln. Und so wurden aus Weiterbildungskursen schließlich der Besuch einer Kunst-Schule und aus Business-Workshops Kunst-Kurse. Immer mehr widmete ich mich der Kunst. Mit der Kunsttherapie verband ich beides: Ambitionen zum Coaching und Umgang mit Farben.

Weiterlesen...

Spiel als Methode

  • Kennen auch Sie Situationen in Seminaren, in denen etwas Lockerung und Bewegung gut tun würden?
  • Suchen Sie bisweilen nach geeigneten „Unterbrechern“ nach sehr arbeitsintensiven Seminarphasen?
  • Oder haben Sie bereits gute Erfahrungen mit spielerischen Elementen gemacht, um Seminarinhalte stärker bei den Teilnehmern zu verankern?
Mehr dazu erfahren Sie beim nächsten Trainertreffen in Hannover von… Erich Ziegler

TTH120706 020 ausschnitt

Weiterlesen...

Ergebnisse des TTH Strategie-Teams

klaus dannenberg

Neue Veranstaltungsformate beim Trainertreffen Hannover

Das Strategie-Team des Trainertreffens Hannover hat erneut zusammen gesessen. Weiterhin geht es bei dieser Arbeit vor allem darum, den sich ändernden Wünschen von Trainern und Coaches und den Forderungen des Marktes der Weiterbildung mit entsprechenden Angeboten und neuen Formen des Zusammenkommens und des Austauschs gerecht zu werden. Die viele Vorarbeit hat sich gelohnt. Langsam nehmen die zu schaffenden Maßnahmen Gestalt an.

Die Zukunft im Trainertreffen Hannover wird einiges interessantes Neues bringen, das interessierten Trainern und Coaches einen Fächer von Möglichkeiten bietet, zusammen zu kommen, sich auszutauschen, Neues zu erfahren und ihren Nutzen zu mehren. Die Kriterien, die seit Jahrzehnten für erfolgreiche Trainertreffen gestanden haben, werden dabei natürlich beibehalten – wenn auch bisweilen in etwas optimalerer Form.

Weiterlesen...

Training meets MADSACK Mediengruppe

Madsack-HAZ-NP

Im Rahmen eines Trainertreffen-Meetings (eines unserer neuen Veranstaltungsformate) laden wir und die MADSACK Mediengruppe interessierte Trainer, Berater und Coaches zu einer Exkursion zur MADSACK Mediengruppe ein, um sich über die Möglichkeiten, die der Medienkonzern ihnen für ihr Business bietet, zu informieren.

Die Experten der Medienagentur der MADSACK Mediengruppe geben Auskunft und beraten uns, wie man mit den professionellen Möglichkeiten der Mediengruppe für sich erfolgreich Werbung betreiben und Marketing machen kann, worauf zu achten ist und was Erfolge verspricht.

Wir bekommen dabei auch einen Einblick in den Aufbau der MADSACK Mediengruppe (einer der größten Mediengruppen Deutschlands), die 15 Tageszeitungs-Redaktionen (u.a. auch die Redaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Neuen Presse) betreibt. Die Marketing-Experten der Medienagentur des Konzerns informieren uns darüber, wie man sich zum einen werblich darstellen kann und zum anderen, wie man einen Draht zu einer Zeitungsredaktion aufbauen könnte.

Weiterlesen...

Seite 5 von 99

Go to top