Liebe Kunden, Freunde und interessierte Leser,

inmitten gegenwärtig besonders bewegter Zeiten, in denen auf globaler Ebene festgefahrene Denk- und Handlungsweisen, alte Wertvorstellungen und Strukturen sichtbar an ihre Grenzen stoßen, wo längst bekannte und bewährte Konzepte und Begriffe wie "Nachhaltiges Wirtschaften, Corporate Social Responsibility, Bewusstes und Soziales Unternehmertum" deutlich höhere Stellenwerte erlangen, wo Entscheider aus allen gesellschaftlichen Bereichen täglich neue Einsichten gewinnen, wo plötzlich neue Brücken zwischen zuvor gegensätzlich erscheinenden Disziplinen möglich werden, inmitten dieser spannenden und gleichzeitig chancenvollen Zeit gibt es auch von unserer Seite etwas Besonderes mitzuteilen.

Mit Freude kann ich berichten, dass ich als Gründerin und Geschäftsführerin der OpenSpace-Online GmbH - The Power of People!, ins internationale Ashoka Fellowship Fördernetzwerk aufgenommen wurde und die internationale Auszeichnung "Ashoka Fellow 2008" erhalte. In unserem "News & Events"
Bereich finden Sie das Ashoka Video Porträt  "Gabriela Ender, OpenSpace-Online - Ashoka Fellow 2008" und weiterführende Links: www.openspace-online.com/oso_de/data/to_news.php

Ashoka ist die weltgrößte Organisation zur Förderung sozialen Unternehmertums <www.germany.ashoka.org>. Gegründet wurde Ashoka 1980 von dem Amerikaner Bill Drayton. Das Harvard Center for Public Leadership zählt Drayton zu den "20 Best Leaders" der USA. Das bekannteste Mitglied des Ashoka-Netzwerks ist Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus. In fast 70 Ländern setzen sich rund 2000 Fellows für die Förderung von sozialem und nachhaltigem Wandel in Feldern wie Gesundheit, Bildung & Jugend, wirtschaftlicher Entwicklung, Umweltschutz, Regionalentwicklung, Bürgerbeteiligung und Menschenrechte ein.

Anfang 2008 wurde ich von Ashoka Deutschland eingeladen, mich an einem mehrstufigen, nationalen und internationalen Auswahlprozess zu beteiligen.
Ein sehr intensiver siebenmonatiger Auswahlprozess inklusive eines OpenSpace-Online® Praxiseinsatzes für Ashoka liegt hinter mir. Wie ich von Ashoka erfuhr, konnte ich mich deutschlandweit gegen rund 300 Mitbewerber durchsetzten, weltweit wurden mehr als 7.000 Kandidaten begutachtet. Am 19.
November 2008 werde ich zusammen mit sechs weiteren neuen Fellows in München feierlich in das internationale Fellowship Fördernetzwerk aufgenommen.

Konstanze Frischen, Geschäftsführerin von Ashoka Deutschland sagt: "Gabriela Ender ist von Ashoka ausgewählt worden, weil sie ein einzigartiges System entwickelt hat, Menschen über Grenzen hinweg zusammenzuführen und sie gemeinsam konstruktiv Probleme lösen zu lassen. Sie trägt entscheidend dazu bei, dass bessere und demokratischere Entscheidungen in Unternehmen oder sozialen Organisationen getroffen werden können."

Viele großartige Synergien werden sich mit der international hochangesehenen Organisation und vielen weltweiten Ashoka Fellow Organisationen ergeben.
Bereits jetzt sind erste konkrete Projekte im Bereich "Jugendförderung" und "Erneuerbarer Energien" in Planung. Wir freuen uns sehr, dass Ashoka nun zu unseren engeren Partnern und Unterstützern gehört, die uns bei der weiteren Realisierung unserer Vision und somit bei der weiteren nationalen und internationalen Verbreitung von OpenSpace-Online® unterstützen.

Mit herzlichen Grüssen
Gabriela Ender & Team

 

Quelle: Meldung der OpenSpace-Online GmbH - The Power of People!

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd