April 2023

studio 1003635 1280 Bruno 

OBS-Info-Webinar

OBS für das Online-Training

Professioneller online arbeiten und unabhängiger von ZOOM, MS Teams & Co.

  • Du möchtest dich weiter entwickeln mit deinen Online-Trainings, Online-Coachings und Online-Beratungen?
  • Du suchst nach Möglichkeiten deine Seminare, Coachings oder Beratungen noch besser ausehen zu lassen?
  • Du suchst nach neuen Möglichkeiten deine Online-Trainings besser didaktisch zu "designen" 
  • Du möchtest dich von ZOOM & Co. unabhängiger machen?
  • Du willst dich nicht in jede Online-Plattform immer wieder tief einarbeiten müssen, um dein Training, Coaching oder deine Beratung professionell durchführen zu können?
  • Du hast schon einmal von OBS, ManyCam oder Stream Deck*, etc. gehört?

Dann solltest du dir die Möglichkeiten z.B. von OBS (Open Broadcaster Software®️) anschauen. Die kostenlose Software gilt bei YouTubern als Standard-Programm, mit der sie ihre Videos aufnehmen, aber auch streamen können. Als Trainer*in, Berater*in oder Coach kannst du mit OBS aber auch deine Online-Trainings, -Beratungen oder Coachings auf ein neues Niveau heben und noch professioneller aussehen lassen und didaktisch verbessern.

Rabatt-Gutschein-Code

Titelbild230130a 

Möglichkeiten des praktisch-didaktischen Einsatzes kennenlernen

Selten genutzte Zoom-Funktionen kennenlernen und didaktisch nutzen

mit Gert Schilling

In diesem Workshop stöbern wir in den selten genutzten Zoom Funktionen:

  • Ruf in Kleingruppe
  • Gelbe Augenbraun
  • Rollenspielübung in Zoom Aufnehmen und zum Feedback geben gleich anschauen
  • Emojiumfragen
  • Quiz. Bildschirmschnipsel freigeben
  • Lernmemory spielen
  • Galerieansicht durchmischen
  • und einiges mehr...

Du lernst die Funktionen nicht nur "technisch" kennen, sondern den praktisch-didaktischen Einsatz in Deine Zoom-Online-Seminaren..

Fotolia 45142167 L Elnur OBS Crashkurs

Erste Schritte, einrichten und loslegen

OBS-Grundkurs für Beginner

Entspannter und professioneller online arbeiten

  • Du möchtest dich weiter entwickeln mit deinen Online-Trainings, -Coachings und -Beratungen?
  • Du suchst nach Möglichkeiten dich online professioneller zu zeigen?
  • Du willst in deinen Online-Seminare, -Coachings und -Beratungen effektiver arbeiten?
  • Du willst unabhängiger von den vielen Online-Plattform werden?

Dann solltest du dir die Möglichkeiten von OBS genau ansehen.

OBS (Open Broadcaster Software®️) ist eine kostenlose Software und gilt bei YouTubern als anspruchsvolles Standard-Programm, mit dem sie ihre Videos aufnehmen und streamen können. Als Trainer*in, Berater*in oder Coach kannst du mit OBS aber auch deine Online-Trainings, -Beratungen oder Coachings auf ein neues Level heben, noch professioneller aussehen lassen und die didaktischen Prozesse verbessern.

OBS hat den Ruf, als Werkzeug der Professionals zu den (anfangs) anspruchsvolleren Tools zu gehören. Wer aber erst einmal verstanden hat, wie OBS funktioniert und was man tun muss, um es zum Laufen zu bringen, wird begeistert sein und OBS nicht mehr missen wollen. Wir haben festgestellt, dass unsere Arbeit mit OBS mehr Spaß macht und wir neue Möglichkeiten im Online-Training bekommen, als innerhalb der vorgegebenen oft starren Rahmen von MS Teams, ZOOM & Co.

In diesem OBS-Grundkurs für Beginner helfe ich Dir die Anfangsschwierigkeiten zu bewältigt. Du wirst danach feststellen, dass OBS ein einfach zu bedienendes Tool ist, das du nicht mehr missen möchtest. Wir und andere Kolleginnen und Kollegen setzen OBS in allen unseren Online-Veranstaltungen ein und sind begeistert von den kreativen Möglichkeiten.

microphone 1074362 1920 Stefan Schweihofer podcasten

Podcasten: Meistere deinen Einstieg

Inhalte, Technik, Hosting, Marketing

Nico Crawford und Klaus Schaake ermutigen dich, endlich anzufangen

Du denkst schon länger darüber nach, das Podcast-Universum mit deinen Impulsen zu bereichern. Klaus (58) und Nico (30) geben dir aus der Perspektive unterschiedlicher Generationen einen fundierten Einblick in die Welt des Podcastens.
Authentisch, lebensnah und ganz praktisch erklären dir die Beiden, wie und warum Podcasten auch für dich als Trainer, Berater oder Coach eine sinnvolle Option ist, um andere Menschen an deiner Expertise teilhaben zu lassen – und idealerweise neue Kunden zu gewinnen.

Sie geben dir vielfältige Anregungen, das Podcasten größer zu denken, als "nur" eine Audiodatei ins Netz zu stellen.
Mit dem Workshop bekommst du eine Idee, wie du Inhalte, Technik, Hosting und Marketing auf kreative Weise zusammendenkst.

online meeting 5183791 1920 obs workstation

Online-Techniktraining für Trainer, Berater und Coaches

Das Elgato STREAM DECK richtig einrichten und einsetzen

Crash-Kurs für Trainer, Berater und Coaches

Du machst viele Online-Trainings oder Coachings, arbeitest viel mit ZOOM, MS-Teams oder den anderen Plattformen? Evt. hast Du sogar schon Deine Trainings mit OBS professioneller und kreativer gestaltet?

Dann wirst Du gemerkt haben, dass die Bedienung der vielen verschiedenen Tools und Programme Deine volle Aufmerksamkeit brauchen. Wehe, wenn dann etwas unvorhergesehenes dazu kommt.

Wir wollen Dir in diesem Online-Workshop zeigen, wie Du mit dem Elgato STREAM DECK die Komplexität wieder vereinfachen kannst. Mit dem STREAM DECK steuerst Du komplexe Einstellungen und ganze Trainingsabläufe mit ein paar Tasten.