map 3491355 1920 Gerd Altmann Identiätsstiftung 

Identitätsstiftende Arbeit in Coaching und Therapie

Sinn als Kompass für unsere innere Landkarte

mit Marion Lockert

Zeiten sind immer bewegt. Im Augenblicklich scheint sich aber besonders viel infrage zu stellen, Zukunft kommt uns noch unsicherer vor. Das schlägt sich in alltäglichen Denk- und Handlungsweisen, aber auch in dem Wunsch nach Stabilität und Sicherheit nieder. In unseren Coachings suchen Menschen daher vermehrt nach Sinn und Entscheidungshilfen ohne „schneller, höher, weiter“.

Wie gehst du als Coach und Trainer damit um, wenn Impulse zu Veränderung nicht mehr so greifen?

Wenn es darum geht, Menschen bei ihrer Sinn- und Identitätssuche zu unterstützen, braucht es eigene Orientierung und neue "Landkarten", auf denen Platz ist für eine erweiterte Erklärung der Welt und die uns als Menschen auch in der Tiefe unseres Seins erfasst. Und die statt Veränderung Stabilität durch das Annehmen seiner Selbst bietet.
Die Lehre der Archetypen der Seele® nach Hasselmann & Schmolke ist ein solches Konzept, eine solche spirituelle Landkarte, ohne eine Religion zu sein oder esoterisch daherzukommen. Wir finden hier schlüssige Erklärungen für die schrecklichen Dinge dieser Welt, und zwar ohne Schuldzuweisung. Und sie erklärt auch, warum wir uns von unserer Umgebung manchmal so wenig wirklich verstanden fühlen.

Vor allem aber finden wir auf dieser Landkarte Antworten auf die Fragen:

  • Warum bin ich so, wie ich bin – mit all dem, was ich an mir schätze und auch mit dem, was mir nicht behagt?
  • Was ist Seele und was will sie mit mir, will sie in der Welt?

Nach dem Webinar kannst du dann vielleicht auch sagen: Endlich bin ich bei mir angekommen!“ – „Jetzt kann ich mich selbst lieben, andere achten und verstehen.“ – „Klarheit und Trost!“ – „So erhellend!“ sind Kommentare meiner „Suchenden“.

Erweitertes Grundverständnis menschlicher und seelischer Entwicklung aus spiritueller Sicht

In diesem Webinar erfährst du eine neue Perspektive deiner eigenen Weltfragen und ein erweitertes Grundverständnis menschlicher und seelischer Entwicklung aus spiritueller Sicht.

Du erkennst im Webinar den Unterschied zwischen Psyche und Seele und wie die Arbeit auf der Identitätsebene die innere Einstellung deiner Klienten / Teilnehmer zu sich selbst "gesunden" lässt. Denn die größte Veränderung ist es, sich annehmen und lieben zu können, wie wir sind.

Und - ist das was für dich? Dann sei dabei und melde dich gleich an!


Bildnachweis: Marion Lockert; Pixabay - Gerd Altmann

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd