30.03.2023 | Emotionale Intelligenz (EQ) zur Kundengewinnung nutzen, mit Werner Isele
- Details
- Kategorie: Uncategorisiert_noch_bearbeiten
Emotionale Intelligenz (EQ) zur Kundengewinnung nutzen
xxx
xxxIm Rahmen unserer Service-Partner-Vorstellung stellen wir Euch Werner Isele und seine Firma EQ-TRAIN mit dem Thema Emotionale Intelligenz (EQ) und dessen Relevanz für die Fühurngskräfte-Entwicklung vor.
Mehr denn je gilt, sich als Trainer/in und/oder Coach von der "Masse am "Markt" zu unterscheiden. EQ-TRAIN (gegründet 2008) stellt mit Erfolg die "Emotionale Intelligenz" in den Mittelpunkt und setzt das gezielt in der Entwicklung von Führungskräften ein. Ein Thema, mit dem sich bis heute relativ wenige Trainer und Coaches befassen oder dies zumindest nicht nach außen sichtbar machen. Aber warum ist es überhaupt bedeutsam und warum gibt es so enorme Potenziale gerade in der Entwiclung von Fühhrungskräfte?
Emotionale Intelligenz, ein immer noch unterschätztes Thema
- Studien belegen, das die Emotionale Intelligenz zu 90 % über den Unterschied zwischen mittelmäßiger Leistung und Topleistung in der Führung entscheidet.
- Google veröffentlichte im Mai 2020 eine Studie, basierend auf 10.000 Manager-Profilen, das die Emotionale Intelligenz hochrelevant für den persönlichen und den Führungs-Erfolg ist.
- Emotional intelligente Führung beeinflusst die emotionale Gesundheit un damit das "Betriebsklima" der gesamten Organisation positiv.
- Emotional gesunde Organisationen haben ein positives Betriebsklima.
- Das Betriebsklima beeinflusst den Unternehmenserfolg bis zu 25 %.
- Last but not least: Emotionale Intelligenz ist messbar und erlernbar, d.h. damit kann ein hoher Lernerfolg und eine enorme Hebelwirkung erzielt werden.
Werner Isele zeigt in unserem Webinar, wie sich Trainer und Coaches dieses spannende Thema aneignen und umsetzen können.
Referent
Referent
Werner Isele
- Gründer / Entwickler von EQ-TRAIN
- Leiter der INSIGHTS MDI-Akademie Hochrhein
- Dipl.-Verwaltungswirt, Dipl.-Betriebswirt. Experte für Managementdiagnostik, Talenterkennung, Verkaufsoptimierung und Führungskräfteentwicklung.
- Schwerpunkte:
- Kommunikation und „Emotionale Intelligenz“
- Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung
- Führungskräfteentwicklung, Verkaufstraining
- Teambildungsprozesse, Stressbewältigung
- Circle of Performance, - Psychische Gefährdungsbeurteilung (§ 5 Arbeitsschutzgesetz)
- Langjährige Führungs- und Vertriebserfahrung, - Zertifizierter Mastertrainer für INSIGHTS MDI®, ASSESS by Scheelen®, INSIGHTS EQ -, Outmatch und RELIEF Stressprävention
- Member of Target Training International in Scottsdale/Arizona
Inhalte
xxxInhalte des Webinars
- Die aktuelle Marktsituation in Bezug auf Mitarbeitercommitment etc.
- Wie relevant ist die Emotionale Intelligenz (EQ)?
- Wie kann der EQ gesteigert werden?
- Wie können Führungskräfte positive Resonanz erzeugen?
- Wie kann die EQ-Analyse eingesetzt werden?
- Austausch und Fragen
Was Trainer/Innen und Coachs – und unsere Kunden - jetzt brauchen, sind kreative Ideen und neue Maßnahmen.
Genau die gibt es bei EQ-TRAIN.
Bildnachweis: EQ-TRAIN®; Werner Isele