Gerriet Danz

Neu präsentieren

Begeistern und überzeugen mit den Erfolgsmethoden der Werbung

Campus Verlag 2010
254 Seiten, Mit zahlreichen Fotos und Grafiken
EAN 9783593387840
€ 19,90

www.campus.de

84 Prozent aller Präsentationen werden als einschläfernd empfunden. 84 Prozent aller Präsentationsbücher vermutlich auch. Es ist Zeit für eine völlig neue Art des Präsentierens!

Der Werbeprofi und Kommunikationstrainer Gerriet Danz hat eine außergewöhnliche Methode entwickelt: Er zeigt Ihnen, wie Sie mit Techniken aus der Werbung ungewöhnlich und neuartig präsentieren, so dass Ihr Publikum die Botschaft nicht nur versteht, sondern sich auch garantiert merkt!

- Zahlreiche Bildbeispiele erfolgreicher Werbekampagnen,
- 30 originelle Ideen für die häufigsten Präsentationsthemen im Beruf und
- viele Tipps aus der Praxis für Ihre unverwechselbare Präsentation!


Leserrezension von Sandra Dirks

Sandra Dirks Sandra Dirks

Wieder ein Präsentationsbuch, Frau Dirks?

Das Thema ist für mich durch die Betreuung von Abschlusspräsentationen der Fortbildungsteilnehmer zur Zeit besonders aktuell.

Höchst aufmerksam laufe ich aus diesem Grund auch durch Buchhandlungen und werde von Neuerscheinungen oder neueren Büchern zum Thema magnetisch angezogen.

Gerriet Danz bringt eine - wie ich finde - bisher vernachlässigte Komponente mit hinein: die Tatsache, dass Präsentationen etwas verkaufen sollen. Was bietet sich besser an, als Erfolgsmethoden aus der Werbung anzuwenden? Selbst als erfahrener Trainer können Sie hier fündig werden.

Im ersten Teil des Buches sind allgemein bereits viel beachtete Grundlagen-Themen angesprochen. Im Unterschied zu anderen Präsentationsbüchern reichert der Autor dies mit Beispielen aus der Werbung an. Mich hat es dazu angeregt, mein eigenes Präsentationsverhalten hinsichtlich der Grundlagen noch mal zu überprüfen.

Viele Dinge setzen wir als erfahrene Präsentatoren bereits um. Aber ist das wirklich so? Erinnert uns diese Weigerung nicht an Teilnehmer am Verkaufstraining, die schon alles wissen, sich aber bei nächster Gelegenheit am aktuellen Kunden aufreiben und scheitern? Seien wir ehrlich und reflektieren einmal langjährige Lässigkeiten im Umgang mit unseren eigenen Präsentationen.

Endgültig in die Welt der Werbung, unterstützt von Aufgaben und sehr praxisnahen Beispielen, entführt uns Gerriet Danz mit den 18 Werbeerfolgstechniken für Präsentatoren. In meinem Kopf laufen sofort Filme zum Optimieren eigener Präsentationen ab.

Am Ende des Buches liefert er noch “30 Chili-Ideen fertig zubereitet für Ihre Präsentation”. Ideen mit der richtigen Würze für Ihre nächste Präsentation zu den TOP 30 der Businessthemen von A-Z. Alle diese Ideen haben sich bereits in der Praxis bewährt und können genau, wie beschrieben, einfach in der nächsten eigenen Präsentation eingesetzt werden. Persönlich betrachte ich diese Ideen als Anreiz für meine eigene Kreativität.

Fazit: Kaufen! Auch - nein, gerade - als Profi!

 Zum Trainer-Profil von Sandra Dirks

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!