Besser organisieren–99 wirksame Tipps für mehr Überblick im Büro

Office- und Selbstmanagement von Ablage bis Zeitplanung

Renate Schmidt / Pia Fohrer

Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co KG 2006, 1. Auflage, 184 Seiten, 14,95 EURO


Dieses Buch spricht alle an, denen es schwer fällt, am Schreibtisch die Ordnung zu halten, die sie brauchen und sich wünschen. Folgen Sie den 99 handfesten Tipps der Autorinnen und erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Ordnung in gangbaren Schritten erreichen und auf Dauer beibehalten.

Sie möchten mehr Ordnung oder eine bessere Ordnung in die Dinge bringen? Die Arbeit am Schreibtisch macht nur einen Teil Ihrer Tätigkeit aus und Sie müssen mehr Zeit für das Wesentliche übrig behalten?

Jeder empfindet Ordnung anders und erfahrungsgemäß klappt der einmalige, große Rundumschlag nicht. Deshalb erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie Ihre eigene Ordnung in kleineren, gangbaren Schritten erreichen und auf Dauer beibehalten. Die Grundlage bildet die Ordnung im Büro und auf dem PC, aber das Buch zeigt auch, wie sich diese mit dem Selbst- und Zeitmanagement sowie der Kommunikation verzahnt.

Quelle: Kontrollierter Text des Verlages

Kommentar der Redaktion:"Schon Konfuzius wusste:"Die Harmonie strebt vom Kleinen zum Großen." Unsere Umgebung beeinflusst uns, bewusst und unbewusst. Ein Guter Grund Ordnung und Harmonie in den Arbeits-Platz zu investieren. So denn jene Harmonie auf uns wirkt, kann das Wirken produktiver und friedlicher werden."

 

 

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