240909_cornelsen1_titel.jpg

Werbepsychologie für Job und Alltag

Wie Werbung funktioniert

Monika Monzel

Cornelsen Verlag 2008, 1. Auflage, 126 Seiten, 6.95 Euro

Ist Werbung wirklich eine Geheimwaffe, die nichts ahnende Kunden zu unnötigen Käufen motiviert? Das Buch führt den Leser nicht nur in die Geheimnisse der werblichen Kommunikation ein, sondern zeigt auch, wie sich die Methoden wirksamer Werbung auf viele andere Kommunikationssituationen in Job und Alltag übertragen lassen. Der Leser erfährt, wie er sich die Erkenntnisse der Werbepsychologie in Präsentationen, Seminaren, Verkaufs- und Beratungsgesprächen oder in Konfliktsituationen zunutze machen kann.

Quelle: Text des Verlages


Monika Monzel, Diplom-Kauffrau ist Geschäftsführerin des Beratungs- und Weiterbildungsunternehmens AdCoach. Sie leitet den Akademiebereich, der sich auf die berufliche Fortbildung von Marketing-, Werbe- und Vertriebsprofis spezialisiert hat. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie etliche Jahre in der Beratung und strategischen Planung tätig und betreute in leitender Position Etats und Projekte namhafter Markenartikler. Als Unternehmensberaterin/Trainerin beschäftigt sie sich mit der Entwicklung praktikabler Lösungen für aktuelle Problemstellungen der betrieblichen Marketingpraxis. Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die kontinuierliche Analyse innovativer Vermarktungsmethoden und -techniken, der Erfolgsmechanismen und Wirkweisen.

 

 

 

 


Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd