Managementkonzepte von A bis Z

Managementtheorien, Führungsstrategien, Führungstools

Walter Simon

Gabal Verlag 2009, Neuauflage, 584 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-86936-018-8, 98.00  EURO

Managementtheorien, Führungsstrategien, Führungstools

Immer neue Managementkonzepte überfluten die Wirtschaft. Das vorliegende Buch bringt Licht in das Begriffswirrwarr: in knappen Kapiteln erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten Ausrichtungen des modernen Managements sowie die dazugehörigen Führungsinstrumente.

Ein fundiertes Grundlagenwerk und praktisches Nachschlagewerk, das alle zentralen Konzepte und Tools verständlich erläutert – von Balanced Scorecard, Benchmarking, Diversity Management, Management-Buyout, systemischem Management bis hin zu Outsourcing und zielorientiertem Führen. Unverzichtbar für Führungskräfte und MBA-Studenten in allen Businessbereichen.

Übersichtliche Gliederung in die drei Themenblöcke: Managementtheorien, metastrategische Modelle der Unternehmensführung und Führungskonzepte und -tools. Ein ausführliches Sachregister runden das Nachschlagewerk ab.

Quelle: Text des Verlages

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!