Literatur-Tipps

Kirk-Strosahl-Patricia-Robinson In-diesem-Moment 170211

Kirk Strosahl Patricia J. Robinson
In diesem Moment
Stress überwinden und achtsam werden; Das 5-Stufen-Programm neurowissenschaftlich belegt
Trias Verlag, 2016
180 Seiten, 19,99 € (eBook19,99 €)

Im Hier und Jetzt glücklich sein! Schlaflos, permanent gereizt, vergesslich, Sie leiden unter Bluthochdruck oder Diabetes? Dies sind oft die Auswirkungen der täglichen Stressmomente, die uns chronisch belasten und uns auf Dauer seelisch und körperlich krank machen. Die gute Nachricht: Sie können Ihr Gehirn trainieren, besser mit Stress umzugehen. Die Praxis der Achtsamkeit bietet ein Schutzschild gegen das tägliche Hamsterrad und bringt Sie wieder mehr in Kontakt zu sich selbst, zu Ihrer Familie und zum eigentlichen Leben. In diesem Buch finden Sie viele leichte Übungen für den Alltag, mit denen Sie vitaler und aufmerksamer werden.

Christian Bremer Gelassenheit-gewinnt 170211

Christian Bremer
Gelassenheit gewinnt
Aktiv und ausgeglichen mit mentaler Stärke - Ein Leitfaden für Ruhe, Glück und Erfolg im alltäglichen Wahnsinn
C. H. Beck Verlag 2016
206 Seiten 19,80 € (eBook 16,99 €)

Die Reaktion unter Stress ist selten genau diejenige, welche wir uns wünschen. Im Rückblick denken wir uns oft, dass wir uns einfach besser hätten verhalten können – für uns selbst, aber auch für andere. Natürlich ist das in der Praxis einfacher gesagt als getan. Denn unsere Reaktionen unter Stress, Ärger oder Zeitdruck sind mehr antrainierte Routine – wer hält schon unter Stress stets inne, überlegt sich erst, welche Optionen jetzt existieren, um sich dann für eine bewusst und reflektiert zu entscheiden? Die wenigsten Menschen können das. Doch wenn Sie etwas noch nicht können, bedeutet das nur, dass Sie es noch lernen können.

sabine-bergmann der echte erfolg am telefon 170211

Sabin Bergmann
Der echte Erfolg am Telefon
Menschen ohne Callcenter-Floskeln erreichen
BusinessVillage Verlag 2016
204 Seiten, 21,80 € (eBook 18,80 €)

Das Telefon ist ungeachtet des Erfolgs von Internet und Social Media das Kommunikationsmittel erster Wahl. Unverbindliche Informationen lassen sich leicht über die neuen Medien verbreiten. Spätestens bei der Akquise oder dem Kundenservice kommt aber das Telefon ins Spiel. Und der erste gute Eindruck, den Sie im Internet oder mit Werbemitteln hinterlassen haben, lässt sich am Telefon potenzieren oder zunichte machen. Doch wie telefoniert man in der heutigen Zeit, in der Kunden zunehmend gereizt auf geschliffene Callcenter-Floskeln reagieren? Wie vermittelt man Serviceleistungen oder geht mit Reklamationen um? Wie gewinnt man neue Kunden?

Heim Lindemann Beziehungskompetenz-im-Beruf 170211

Vera Heim / Gabriele Lindemann
Beziehungskompetenz im Beruf
Brücken bauen mit Empathie und gewaltfreier Kommunikation
Haufe Verlag 2016
128 Seiten, 7,95 € (eBook 3,99 €)

Ziele und Projekte alleine umzusetzen, ist heute kaum mehr möglich. Dagegen entstehen oft unerwartete Chancen, wenn Menschen sich zusammentun und an einem Strang ziehen. Der Aufbau konstruktiver Arbeitsbeziehungen zu Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wird so zum Schlüssel des beruflichen Erfolges.

beuth-hahl 170123

Beuth, Matthias; Hahl, Volker
Erfolg durch Lernen lernen -Individuell Optimal
Arbeitsbuch zur Lernkompetenz
BoD Verlag 2016
236 Seiten, 19,90 €

Dieses Arbeitsbuch ist ein Ratgeber zum Thema „Lernen“, das sich von anderen dadurch unterscheidet, dass es die persönlichen Bedürfnisse, individuellen Stärken, Nicht-Stärken sowie auch Schwächen des Lesers in den Mittelpunkt seines Lernens stellt. Basis dafür sind die Erkenntnisse aus der Kurz-Analyse der Persönlichkeits-Struktur die im Buch vorangestellt ist.

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Unsere
Produkt-Empfehlung:

Werkzeuge für Ihr Business