Roland Arndt: Liebe ist stärker als ein Weltuntergang

Der Familienvater Leon ist ein Mann, der seine Frau über alles liebt. Und er genießt das große Glück, ein liebender Vater zu sein. Als er von einer Geschäftsreise nach Hause kommt, nimmt eine Dramatik ihren Lauf, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Nichts ist mehr wie vorher. Er fühlt sich, als hätte man ihm das Herz aus dem Leib gerissen. Aus tiefer Liebe zu ihrem Vater treffen seine beiden Kinder eine sehr mutige Entscheidung. Eine Schicksalswende nimmt ihren Lauf. Mit einer Liebe, die stärker ist als ein Weltuntergang.

Roland Arndt
Liebe ist stärker als ein Weltungergang

Das große Gefühl, ein liebender Vater zu sein.

Buch: 266 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-939852-80-3
Größe: 20 x 12,5 x 1,6 cm
18,90 Euro
Bezugsquelle... 

 
Wenn große Probleme zwischen Lebenspartnern jeden Tag zur Qual machen, dann sind Menschen oft sehr hilflos ...
... was aber, wenn ein Lebenspartner dem anderen die heile Welt vorspielt und sich eines Tages sang- und klanglos aus dem Staub macht und die Kinder einfach mitnimmt? 

Menschen entwickeln sich individuell, also nicht immer synchron weiter. Oft bleibt einer von beiden stehen ... oder er überholt seinen Partner mit einem erweiterten Bewusstsein und neuen, ganz anderen Zielen. Dann passt es so manches Mal überhaupt nicht mehr. Trotzdem muss man miteinander reden und nach einer guten Lösung suchen, um als liebende Eltern auch weiterhin die positive Entwicklung der Kinder zu begleiten.

Der Weg in ein glückliches Leben braucht Liebe. Die Werte dafür sind Offenheit, Vertrauen, Verlässlichkeit und Fairness. Wenn allerdings gar nichts mehr gehen sollte, weil z.B. einer der Partner sich einem offenen Gespräch konsequent verweigert, dann gibt es immer noch einen Schlüssel, den uns niemand aus der Hand nehmen kann. Dieser Schlüssel heißt „Verzeihen und Loslassen“. Das gelingt zwar nicht von Anfang an und schon gar nicht, solange wir noch die Hoffnung für eine gemeinsame Lösung in uns tragen. Scheint aber alles kaputt zu sein, so haben wir das Recht, unser Herz zu reinigen und unsere Zukunft neu aufzubauen.

Roland Arndt verspricht Ihnen: "Mein Roman 'Liebe ist stärker als ein Weltuntergang' wird Sie berühren. Als Leser werden Sie in diesem Buch für Ihr eigenes Leben neue Impulse finden, die Ihnen Stoff zum Nachdenken geben. Wir leben in sensiblen Zeiten. Die einen sprechen vom Weltuntergang, andere betonen, dass uns die besten und größten Chancen für einen Neuanfang auf dieser Erde geschenkt werden. Gemeinsam sind wir stärker, klüger und erfahrener als jeder einzelne von uns. Und dieses Potenzial gilt es auch im Sinne unserer geliebten Kinder zu entfalten."

Unsere Vorfreude ist wie intensive Liebe für unsere Zukunft.

Roland Arndt unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen, Teams, Einzelpersonen und Familien dabei, Ziele zu erreichen und Probleme zu lösen. Und zwar mit einer hohen Motivation und wertschätzenden Kommunikation. Nach mehr als 20 Sachbüchern hat er nun seinen ersten Roman veröffentlicht, der mit seiner Geschichte „Herz und Verstand“ für das Erkennen neuer Perspektiven anspricht, wo bisher oft Ausweglosigkeit die Sicht auf die Zukunft versperrte.

Sie können Roland Arndt auch zu einer Lesung oder für einen Vortrag buchen. Hier die Möglichkeit, Kontakt zum Autor aufzunehmen.

Roland Arndt

www.roland-arndt.de 

 



Feedback von Helmut Fuchs zu 'Liebe ist stärker als ein Weltuntergang':

„Sehr empfehlenswert. Hervorragend wie Du in deinem neuen Buch - schreibtherapeutisch- ein Trennungstrauma aufgearbeitet und spannend und liebevoll aufgefaltet hast und zeigst, dass in jeder Krise, mag sie noch so schlagartig und überraschend daherkommen, ein Chance zum persönlichen Wachstum steckt.“


Rezension von Dr. Lothar J. Seiwert

zu 'Liebe ist stärker als ein Weltuntergang - Das große Gefühl,ein liebender Vater zu sein':

"Das Leben schreibt Geschichten … die schönsten, die normalen sowie auch die bittersten. Dieses
Buch von Roland Arndt überrascht in seiner Bandbreite total. Der rote Faden führt von der großen
Liebe zur tiefsten Enttäuschung und Trennung. Und zwar mit allem was dazu gehört und nach Bewältigung
schreit. Was kann ein Vater, der ohne Ankündigung einfach verlassen wird und nicht einmal weiß, wo seine
Kinder sind, alles ertragen? Roland Arndt zieht alle Register, für sich selbst und für seine Kinder einen Weg zu ebnen, der Gott sei Dank gelingt. Dieser Spannungsbogen macht das Buch zur besonderen Lektüre … und ist so nah am Leben und Mitleiden sowie auch erlösend. Ein wirklich bewegendes Buch …"


Rezension von Jim-Ringo Bürgel

zu 'Liebe ist stärker als ein Weltuntergang - Das große Gefühl,ein liebender Vater zu sein':

Gelegentlich ist es im Leben leider so, dass wir uns quälen und alles versuchen - doch das, was wir uns wünschen, klappt partout nicht.
Wenn das Leben uns zwingt, uns von einer Idee, einem Traum, gar von einer Liebe zu verabschieden, liegt es letztlich an uns, mit welcher inneren Haltung wir den Umständen begegnen.
Lieben ist Leben. Lieben ist auch loslassen und loslassen will gelernt sein – ein Lebenslang.
Ein wirklich bewegendes Buch, dass das Leben schreibt und zum Nachdenken verführt!
Ich kann es nur Empfehlen!


Bildnachweis: Roland Arndt