Coachingumfrage managerseminare 211103

Start der 20. Coaching-Umfrage Deutschland

Marketing im Coaching / Jubiläumsumfrage / Wechsel der Herausgeber in 2022

Jörg Middendorf (BCO Köln) und die managerSeminare Verlags GmbH, Bonn, bringen gemeinsam die Jubiläumsumfrage der Coaching-Umfrage Deutschland heraus. Seit 20 Jahren liefert die Coaching-Umfrage Deutschland verlässliche Zahlen, Daten und Fakten zum Coaching-Markt und fördert damit dessen Transparenz für Coachs und deren Kunden. Damit ist die Coaching-Umfrage Deutschland die älteste und größte Langzeitstudie zum deutschen Coaching-Markt sowie wichtigste Fakten-Quelle für das Coaching-Business.

Neben den wirtschaftlichen Rahmendaten steht in diesem Jahr folgende Frage im Mittelpunkt der Umfrage: Welche Marketing-Strategien und -Instrumente werden von Coachs tatsächlich genutzt und wie erfolgreich sind sie?

Die aktuelle Umfrage verfolgt damit folgende Ziele:

  • kontinuierliche Erhebung von Daten zum Coaching-Markt im Sinne einer Langzeitstudie, um damit Marktentwicklungen sichtbar zu machen • Beleuchtung der Marketingaktivitäten und -schwerpunkte von Coachs

Zukünftig wird Jörg Middendorf die Aufgabe an das artop – Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin übergeben, das unter der Leitung von Dr. Thomas Bachmann und Carmen Stephan ab 2022 die Coaching-Umfrage Deutschland weiterführen wird. artop bietet seit 1995 Beratung, Forschung und Ausbildung in den Feldern Organisation, Personal und Usability/User Experience an. Damit wird sich die Langzeitstudie weiterhin in kompetenten, wissenschaftlichen Händen befinden, sodass auch in Zukunft umfangreiche Fakten zum deutschen Coaching-Markt zur Verfügung stehen.

Die aktuelle Umfrage ist unter der Adresse https://www.coaching-umfrage.de online vom 01. November 2020 bis zum 31. Dezember 2021 freigeschaltet. Die Teilnehmenden erhalten eine Zusammenfassung zentraler Ergebnisse kostenfrei zugeschickt.


Bildnachweis: managerSeminare