panthoean forster macht-was-ihr-liebt

Anja Förster, Peter Kreuz
Macht was Ihr liebt
66 1/2 Anstiftungen das zu tun, was im Leben wirklich zähl
Pantheon Verlag 2015
208 Seiten, 12,99 € (eBook 9,99 €)

Leserrezension von Hans-Jürgen Gloth

....leichter gesagt als getan. Aber das Leben hat vielleicht mehr zu bieten als einen Tag zwischen 9 und 17 Uhr.

Um dieses zu belegen haben die beiden Autoren Anja Förster und Peter Kreuz ihr Buch in fünf Imperative unterteilt und mit reichlich Beispielen, Geschichten und Erlebnissen gefüllt: Seid außergewöhnlich, seid leidenschaftlich, seid unbequem, seid anspruchsvoll, seid wertvoll.

Z.B. hinterfragen sie die Dinge, die wir täglich tun und analysieren die dahinter liegende Weltsicht (Mindset). In jedem neuen Abschnitt (meist 2-3 Seiten) kann der aufmerksame Leser eine ganz persönliche Erkenntnis erleben, das eigene Leben oder Tun aus einer anderen Perspektive betrachten. Und das ist das Spannende an diesem Buch: Ich lese etwas über andere Menschen und die Welt - aber letztlich bin ich selbst gemeint, kann daraus einen ganz persönlichen Nutzen gewinnen und möglicherweise etwas verändern.

Hans-Jürgen Gloth

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!