Knigge reloaded Coverfoto

Rezensentensuche für den Ratgeber
„New Work: Knigge reloaded – Umgang und Netiquette in einer agilen Arbeitswelt"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für unseren Ratgeber New Work: Knigge reloaded – Umgang und Netiquette in einer agilen Arbeitswelt (C.H. Beck, 03/2020) suchte ich Rezensenten.

Worum es geht:

New Work, Arbeit 4.0 und Life-Work-Blending sind nicht nur mediale Schlagwörter, sondern tiefgreifende Veränderungen: flexible und mobile Arbeitsweisen, Netzwerkstrukturen statt Hierarchien, Verschmelzung von Freundes- und Kollegenkreis. Alle vier Jahre wechseln wir in Deutschland den Job, die Position, die Rolle – sind mal Führungskraft, mal Teammitglied, mal angestellt, mal freiberuflich, mal Kunde, mal Auftraggeber. Das stellt die bisherige Business-Etikette und Netiquette auf den Kopf. „Knigge reloaded“ gibt Orientierung zu den Dos and Don`ts im neuen, digitalen und analogen Arbeitsleben, u.a. auch anhand von:

  • Zahlreiche Checklisten, Tabellen und Illustrationen zum zeitgemäßen Umgang
  • Stimmen aus der Praxis: Unternehmerinnen und Unternehmer berichten
  • New-Work-Definitionen und Quiz

Zielgruppe:

Alle, die in der neuen Arbeitswelt Stil und guten Umgangsformen zeigen sowie heikle Situationen souverän meistern wollen.

Wer hat Interesse, eine Rezension zu schreiben? Zur Verfügung steht eine kleine Anzahl an Freiexemplaren.

Bei Interesse freue ich mich auf eine Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Inzwischen habe ich genügend Rensentenbewerbungen erhalten. Bitte also nicht mehr bewerben.

Mit besten Grüßen aus dem Taunus

Isabel Schürmann

Isabel Schürmann
info@personality-consult.de

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!