Handbuch Marketing für Weiterbildner

Bildung mit den sechs »P« professionell vermarkten. Mit Downloads

Birgit Lutzer, Hanspeter Reiter

BELTZ Verlag 2009, ISBN 978-3-407-36474-6, 1. Auflage, 464 Seiten, Gebunden, 78 EURO

Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? – Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!

Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:

  • Was anbieten? Produkt und Programm
  • Wem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmen
  • Welche Konditionen anbieten? Preisfindung für Bildungsangebote
  • Wie anbieten? Präsentation der Weiterbildungsprogramme
  • Womit anbieten? Promotion und Kommunikation
  • Wo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung

Quelle: Beltz Verlag