Internationale Werbung und Public Relations
- Details
- Autor: Literatur - Redaktion
- Kategorie: Cornelsen Verlag
Internationale Werbung und Public Relations
Konzept und kreative Gestaltung, Ziele, Strategien und Instrumente, Organisation und Umsetzung
Dieter Herbst
Cornelsen Verlag Scriptor 2008, 1. Auflage, 182 Seiten, 14.95 Seiten
So verlockend die Chancen der Internationalisierung sein mögen: Der Auftritt auf internationalem Parkett ist immer auch mit Gefahren verbunden. Dieses Buch bietet klein- und mittelständischen Unternehmen einen stark anwendungsbezogenen Überblick über die internationale Werbung und PR und zeigt an vielen Praxisbeispielen, wie diese Unternehmen die sich hier erschließenden Potenziale nutzen und die damit verbundenen Herausforderungen meistern können.
Quelle: Text des Verlages
Prof. Dr. Dieter Herbst ist Kommunikationsexperte und Berater. Er ist Inhaber zweier Honorarprofessuren, zum einen im Fachbereich Gestaltung an der Universität der Künste Berlin und zum anderen im Fachbereich Digitale Kommunikation und Kulturwirtschaft an der Lettischen Kulturakademie in Riga. Außerdem ist er als Dozent in folgenden Bereichen tätig:
-
Strategisches Kommunikationsmanagement im Executive MBE der Universität St. Gallen
-
Digitale Kommunikation im Masterstudiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“ am Institute of Electronic Business Berlin und der Universität St. Gallen
-
Bildkommunikation am Joanneum in Graz
-
Volkswagen AutoUni
Daneben leitet er Seminare und Workshops an zahlreichen weiteren Universitäten. Seit 2002 ist Herbst Geschäftsführender Gesellschafter der source 1 networks GmbH und kann dabei 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation von Schering nachweisen. Er ist Autor von 11 Büchern sowie über 500 Artikeln in Zeitungen und Fachzeitschriften.