Günter, der innere Schweinhund wird Nichtraucher

Ein tierisches Gesundheitsbuch

Stefan Frädrich, Thilo Baum, Timo Wuerz

Gabal Verlag  2006, 1. Auflage, 213 Seiten, 9,90 EURO


Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir tun sollten: endlich die Zigaretten wegwerfen und Nichtraucher werden. Ja eigentlich… Aber wir kennen auch diese hartnäckige Stimme in uns. Sie sagt: „Rauch endlich eine!“, „Zigaretten gehören zum Kaffee!“ oder „Rauchen entspannt!“. Diese Stimme kommt von Günter.

Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, nach welchen Mechanismen Rauchen überhaupt funktioniert. Was macht das Nikotin mit uns? Wie wird man zum Nichtraucher – ohne schlechte Laune, dubiose Pillen und Ersatzdrogen? Und wie bleibt man dabei schlank? Lesen Sie einfach die 100 illustrierten Tipps – und Ihr innerer Schweinhund hat nie wieder Lust auf Zigaretten!

Quelle: Text des Verlages

 

 

Thilo Baum studierte Theaterwissenschaft und Publizistik und arbeitete bei der Boulevardzeitung "Berlinder Kurier" als Lokal- und Schlussredakteur. Er unterrichtet an der Journalistenschule "Klara" (ehem. Henri-Nannen-Schule Berlin), wo er Volontäre ausbildet und Seminare wie "Schnell schreiben" gibt.
Darüber hinaus gibt Thilo Baum das Nichtraucher-Seminar "Nichtraucher in fünf Stunden".
www.thilo-baum.de 

 

Dr. med. Stefan Frädrich, Köln, ist Autor und Motivations-Trainer. Während seines Medizinstudiums arbeitete er als freier Moderator und promovierte mit einer Arbeit zu Persönlichkeitsstörungen von Straftätern. Stefan Frädrich führt sehr erfolgreich Nichtraucherseminare durch und übt sich ab und zu als Schauspieler.
www.stefan-fraedrich.de 

 

 

Timo Wuerz ist freier Designer, Illustrator und Künstler. Seinen ersten Clown malte er schon mit knapp zwei Jahren, und seit seiner ersten Ausstellung mit zarten 14feiert er erstaunlich vielseitige Erfolge: über ein Dutzend Comics und Kinderbücher, weltweit Aufträge für Architektur, Briefmarken, CD-Cover, Corporate Design, Filme, Magazinillustrationen, Poster und Spielzeug sowie die Gestaltung von Themenparkattraktionen. Die Arbeiten von Timo Wuerz sind mittlerweile in mehreren Museen (u. a. San Francisco Museum of Modern Art) zu sehen. Und er macht immer noch alles, was für ihn neu ist und sein Interesse weckt.
www.timowuerz.com 

 

 

Zum Anfang
Template by JoomlaShine
DMC Firewall is a Joomla Security extension!