080418_orellfuessli.1.jpg

Sie bewegt sich doch!

Neue Chancen und Spielregeln für die Arbeitswelt von morgen

Imke Keicher mit Kirsten Brühl

Orell Fuessli Verlag 2008, 1. Auflage, 191 Seiten, 24 Euro

Wir sind mittendrin im fundamentalen Wandel der Arbeitskultur. Mit alten Rezepten werden wir morgen nicht mehr erfolgreich sein. Imke Keicher und Kirsten Brühl bieten Rat und Inspiration für alle, die auch in Zukunft am Ball bleiben möchten.

Alte Sicherheiten lösen sich auf, Projektarbeit, freie Arbeit und Teilzeitstellen nehmen zu. Was sind die Schlüsselkompetenzen von morgen? Wie verändern sich die Spielregeln? Und wie können Menschen schon heute zu Mitgestaltern und Lebensunternehmern werden? Die Autorinnen führen ein in die gerade entstehende neue Arbeitskultur und machen nachvollziehbar, weshalb Spielkompetenz, Empathie, Kreativität und Einzigartigkeit so bedeutsam werden. Sie nehmen dem Leser die Angst vor dem Wandel, zeigen ihm neue Chancen auf und erhöhen seine Zukunftskompetenz. Anregungen, Tipps und Übungen machen das Buch zum Begleiter auf dem Weg der eigenen Zukunftsmöglichkeiten.

Quelle: Text des Verlages 

 

Kirsten Brühl arbeitet selbständig als Coach und Beraterin sowie als Referentin für das Zukunftsinstitut in Kelkheim (u.a. für Neue Arbeitswelt). Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Business und Personal Coaching. Sie lebt in Frankfurt.

Imke Keicher ist Zukunfts- und Trendforscherin am Zukunftsinstitut in Kelkheim (u. a. für Innovation Economy und Creative Work) sowie selbstständige Unternehmensberaterin. Sie arbeitet heute europaweit mit den Beratungsschwerpunkten Change, Leadership, Organisational Capabilities and Strategy Development. Sie lebt in der Nähe von Zürich.

 

 

 

 

 

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!