businessvillage_voelkl_innere_spiel.jpg

Kurt Völkl Heinz, Peter Wallner
DAS INNERE SPIEL
Wie Entscheidung und Veränderung spielerisch gelingen
BusinessVillage, 1. Auflage 2013
232 Seiten, 24,80 Euro

Haben uns unsere Gewohnheiten fest im Griff? Oder haben wir genug Kraft, uns zu verändern? Wir wissen viel über Veränderung, sind voller Ideen für eine bessere Welt und scheitern doch zu oft an der eigenen Trägheit und an den Widerständen anderer. Veränderungen – sowohl persönliche als auch solche in unserem Umfeld – scheinen uns trotz großer Anstrengungen immer schwieriger.

Dabei erkennen wir nicht, dass die alten bewährten Spielregeln – die bisher doch immer zum Erfolg führten – ausgedient haben. Wer noch nach ihnen spielt, hat ausgespielt und wird mit den neuen und zukünftigen Anforderungen kaum Schritt halten können – er wird scheitern.

Mit dem „innere Spiel“ ermöglichen die Autoren einen spielerischen Blick auf die Welt der Veränderung und auf wichtige Ent­schei­dungen im Arbeitsleben. Sie zeigen auf, wie man mit innovativen Regeln unlösbar scheinende Widersprüche auflösen kann und eröffnen dadurch neue Optionen, so dass der Veränderung möglich wird.

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!