sideBar

Digitale Disruption - Die nächste Stufe der Innovation

jens uwe meyer digitale disruption

Dr. Jens-Uwe Meyer
Digitale Disruption
Die nächste Stufe der Innovation
BusinessVillage Verlag, 2016
288 Seiten, 24,95 € (eBook 19,95 €)

Fitness-Apps, 3D-Drucker und der Online-Chat mit dem Arzt – das war nur der erste Schritt: die digitale Transformation. Das, was uns in der nächsten Stufe erwartet, ist digitale die Disruption. Sie wird ganze Branchen von Grund auf erneuern, sie wird menschliche Kompetenzen durch Algorithmen ersetzen, sie wird das eigentliche Produkt zur Nebensache machen. Eine Entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist.

Jens-Uwe Meyer illustriert anschaulich, wie die nächste Stufe der Innovation gerade Realität wird.
Muss uns das Angst machen? Nein! Denn die digitale Zukunft wird nicht nur im Silicon Valley gemacht. Wir alle sind ein Teil davon. Wenn wir die Mechanismen der digitalen Disruption verstehen und uns auf die Logik der digitalen Zukunft einlassen, werden wir diese Zukunft mitgestalten.

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top