sideBar

News-Dresden

Staffelstabübergabe in Dresden

 Kerstin Mende foto2017

Ein herzliches Hallo!

Wenn die Leitung unserer Regionalgruppentreffen nun von Andreas Mende an mich - Kerstin Mende - überging, dann klingt das nach innerfamiliärem Rollentausch – doch der gleiche Nachname ist hier wirklich Zufall. Weder verwandt noch verschwägert hat uns dennoch vieles verbunden.

Gemeinsam haben wir die Regionalgruppe im Jahr 2012 gegründet und ich blicke auf eine sehr wertvolle und angenehme Zusammenarbeit mit Andreas im Trainertreffen zurück.

Es ist mir eine besondere Freude und Herausforderung, seine Arbeit fortzuführen und mich für die Trainer unserer Region zu engagieren.

Als grüntöne-Trainerin (www.grüntöne-mende.de) arbeite ich überzeugt nach dem Motto „Kooperation statt Konkurrenz“ und ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. In diesem Sinne wünsche ich mir die Gestaltung unserer Regionalgruppentreffen als Plattform für gemeinsames Lernen, Diskutieren, Ausprobieren, Reflektieren und Kooperieren.

Alle Trainer aus Dresden und alle, denen der Weg nach Dresden nicht zu weit ist, sind herzlich zum Kennenlernen und Mitmachen eingeladen!

Eure Kerstin Mende
dresden@trainertreffen.de 

Rückblick und Dank zum Abschied

andreas mende 01 Andreas Mende

Die Leitung des Trainertreffens in Dresden wird in eine neue Hand gegeben. Nach angenehmen und schönen Jahren im TTD werde ich das Netzwerk in Dresden verlassen.

An dieser Stelle ein kleiner Rückblick und auch einen Dank. Das Danke geht an meine Kolleginnen und Kollegen für die vielen gemeinsamen Stunden. So sind in den Jahren einige kleine Netzwerke entstanden, die sich ohne das TTD als Dach so nicht gefunden hätten. Neben der Weiterbildung stand der Netzwerkgedanke immer im Zentrum der Arbeit. Das ist auch der zentrale Nerv, der das Trainertreffen insgesamt auszeichnet. So habe ich das Netzwerk auch über die Jahre hin erlebt.

Weiterlesen...
Go to top