comfort zone 3089646 1920 Mohamed Hassan Beobachtungsaufträge

Mit Beobachtungsaufträgen im Training arbeiten

Veränderung durch führen der Aufmerksamkeit

mit Ralf Besser

Wer hat nicht ein inneres Bild, eine konkrete Vorstellung von dem Begriff Aufmerksamkeit. Aufmerksam einen Artikel lesen, aufmerksam beim Überqueren einer Straße sein, aufmerksam zuhören.

Aber in der Aufmerksamkeit schlummern gerade für den Trainingsbereich und der Gestaltung von Veränderungsprozessen große Potentiale.

Betrachtet man die bewusste Aufmerksamkeit, die Vigilanz, genauer, ist sie ein wichtiger Schlüssel für das Lernen. Neben der Impulskontrolle und dem Arbeitsgedächtnis ist es zum Beispiel für die Intelligenz-Entwicklung eines Kindes ein entscheidender Wirkfaktor.

Warum das so ist, wie sich der Fokus der Aufmerksamkeit in Trainings und in der Umsetzungspraxis gestalten lässt, darum geht es in dem Workshop. Denn...

Dort, worauf die bewusste Aufmerksamkeit gerichtet ist, findet eine Veränderung statt!

 


Bildnachweis: Pixabay.com - Mohamed Hassan

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd