30. Trainertreffen Hamburg, 16.02.2001

Hotel Böttcherhof / Hamburg

Wie sag ich´s meinen Teilnehmern?
Fred Kastens

Das 30. Trainertreffen in Hamburg war ein voller Erfolg. Nicht nur, weil das TT-Hamburg mittlerweile weite Kreise zieht und wir viele Trainer aus dem gesamtnorddeutschen Raum begrüßen durften, sondern insbesondere Fred Kastens uns super veranschaulichen konnte, wie nonverbale Kommunikationsmuster effektiv eingesetzt werden können. Es war faszinierend mitzuerleben, wie gruppendynamische Prozesse erkannt werden können, bevor sie sich manifestiert haben und so die Möglichkeiten bieten, pro-aktiv statt re-aktiv zu handeln. 

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen für das positive Feedback bedanken. Dies bestätigt meine Philosophie, weiter bei den nächsten Treffen das „Netzwerken“ einer besonderen Bedeutung beizumessen. Es wird auch zukünftig nur einen Referenten geben und dafür die Möglichkeit, aktiv mitzuarbeiten und die Zeit zu nutzen, mehr zu Kontakten und sich Kennen zu lernen.

Unser nächstes Treffen findet am 15.Juni 2001 wieder im Hotel Böttcherhof in Hamburg statt. Wir freuen uns besonders auf Herrn Matthias Weber aus dem Institut für Holistische Kinesiologie. Kinesiologie ist ein modernes, ganzheitliches Beratungsinstrument für Einzelne, Gruppen und Teams, das u.a. im Bereich Training, Beratung und Coaching eingesetzt wird.

 

Herr Weber wird uns als Referent  im Rahmen einer theoretischen Einführung in die Kinesiologie einweisen und anhand von praktischen Demonstrationen und Übungen mit den Teilnehmern des Trainertreffens das Thema erfahrbar machen.

Herzlich Willkommen

Eure Marion Schildt

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!