Trainertreffen Hamburg, 28.06.2002
im
Hotel Norge

Wie geht es mit dem TT-Hamburg weiter?

Sehr gespannt waren wir. Was wird beim TT-Hamburg passieren?

Kernfrage des Abends war: Wie geht es mit dem TT-Hamburg weiter? – ....Wir starten neu! .... Wer ist dabei??

Ein kleiner, sehr aktiver Kreis mit 15 Teilnehmern hatte sich eingefunden.

 

 

Bernhard Siegfried Laukamp bedankte sich bei Marion Schildt für ihren Einsatz als Leiterin des TT-Hamburg,

 

 

 und übergab dann die Leitung kommissarisch an mich weiter.

 

 

Bereits während einer ausgiebigen Vorstellungsrunde kristallisierten sich die Themenschwerpunkte für die nächsten Trainertreffen heraus.

So stehen an oberster Stelle Workshops bzw. Trainerwerkstätten mit kurzem Input zu „Wie verkaufe ich mich selbst“ (als Dauerbrenner) und/oder Wirtschaftsthemen wie z.B. Balanced scorecard oder eine Einführung in „Blended Learning“.

 

Zusätzlich werden es künftig auch noch Arbeitsgruppen geben zum Thema „Kollegiale Supervision“ und bei Bedarf auch für andere Themen wie z. B. „Existenzgründung“.

 

Die nächsten Treffen finden wieder in dem HOTEL NORGE statt. Herr Hoffmann, der Hoteldirektor, hatte die Trainer mit einem vorzüglichen 4 Gänge-Menü verwöhnt. Die Mitarbeiter sicherten einen sehr guten Service.

 

Eine weitere angenehme Überraschung des Abends war die Verlosung eines MINIS für ein Wochenende. Diesen Preis hatte Marion Schildt gestiftet. Liebe Marion, noch einmal herzlichen Dank.

Resümee:

Der Grundstein für´s Weitermachen ist gelegt. Wir müssen es nur noch tun.

Mit herzlichen Grüßen

Margarete Piel

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!