Trainertreffen Hamburg am 10.12.2004
im Hotel Böttcherhof

Konkurrenzfrei ans Eingemachte gehen
Gründen von Branchenbezogenen Strategie-Arbeitskreisen

Erwin Seifarth

 

Liebe Trainerinnen, liebe Trainer,

dieses Thema war am 10. Dez., wie man so schön sagt, ein echter Knaller! oder wie läßt sich sonst erklären, dass alle Plätze besetzt waren und für Nachzügler sogar Stühle nach geordert werden mussten. Dabei hatten wir schon ganz optimistisch mit 30 % mehr Teilnehmern gerechnet. Da Ingrid Laukamp so schnell keinen Nachschub fand, entführte sie kurz Erwin Seyfarth das Sitzmöbel – er referierte gerade stehend.

Ohne Orga-Team konnten wir diesmal 23 Zuhörer zählen. Eine Teilnehmerzahl, die wir uns in den letzten zwei Jahren gewünscht, aber nicht erreicht haben. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden.

Erwin Seyfarth berichtete über Höhen und Tiefen, die er als Berater durchlebte und schilderte seinen Weg und seine Motive für die Gründung von „Branchenbezogenen Strategie-Arbeitskreisen“. Diese Arbeitskreise sieht er als eine Chance für Trainer und Berater: eine Existenz-Erneuerung durch Ausrichtung auf eine Branchenorientierte Marktführerschaft. Je größer das Problem eines Kunden ist, desto stärker ist der Wunsch, einen wirklichen Spezialisten zu finden. Und das geniale ist: Spezialisten bestimmen ihren Marktpreis selbst.

Wer die Arbeitsweise von Erwin Seyfarth (www.klienten-gruppen.de) kennen lernen und selber Arbeitsgruppen gründen will, der sollte unbedingt an den Seminaren zur Gründung von Strategie-Arbeitskreisen teilnehmen. Übrigens: das nächste Einsteiger-Seminar findet in Kassel vom 3. – 5. März statt.

Das nächste Trainertreffen findet am 18. März 2005 statt. Wir konnten für diesen

Abend Roland Arndt (www.roland-arndt.de) gewinnen. Wir werden etwas erfahren über Empfehlungs-Management und Empfehlungs-Marketing nach dem Motto: „Erfolg ist, was wir täglich tun.“ Eines hat uns Roland Arndt schon versprochen, jeder Teilnehmer bekommt eines seiner Bücher geschenkt. Welches, das verraten wir in der Einladung. Also, diesen Termin sofort notieren!

Wir wünschen unseren Trainerinnen und Trainern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr.

Herzlichst

Margarete Piel mit Orga-Team

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!