Trainertreffen Hamburg am 27.05.2005
Panorama Hotel Harburg

Community Building

Karin hechler, www.karinhechler.de

       Feel rhythm
       Feel free
       Feel community

Genau das haben wir in Hamburg Harburg am 27. Mai gefühlt. Karin Hechler kam mit ihren zahlreichen Trommeln und Percussion-Instrumente und hat uns verzaubert. Jeder spürte seinen eigenen Rhythmus und war sofort musikalisch befreit und energetisiert. Ein tolles Erlebnis nach einer harten Woche Arbeit. Wir haben die Gelegenheit gehabt, verschiedene Instrumente zu spielen und Karin war unser Facilitator. Sie war unsere Rettung als wir „beatmäßig“ ein bisschen nachließen. Sie zeigte uns wo es lang ging und verschmolz uns zu einem Team.

Manche Instrumente mochten wir gar nicht und andere wollten wir nicht aus der Hand geben. Ein bisschen wie bei der Arbeit. Es gibt immer wieder langweilige Arbeiten zu erledigen, die wir ungern machen, oder? Wir hatten auch die Gelegenheit Team Leader zu spielen und den anderen Team-Mitgliedern zu zeigen, wo es lang geht. Das hat Spaß gemacht und wir haben auch sehr viel gelacht.

Unsere Fazit: Karins Drum Circle ist wirklich zu empfehlen für Eröffnungen und Abschlüsse, Konferenzen und Feste drinnen und draußen.

 

Anschließend gab es ein hervorragendes Essen unseres neuen Heimathotels Panorama Hotel Harburg, mit angeregter Diskussion, wie man dieses Drum Circle in Trainings integrieren könnte.

Wo gehen wir als nächstes hin, mit dem TT-Hamburg?
Wo liegt unsere Zukunft?
Was ist erwünscht in Hamburg?

Wir haben mehrere Ideen, aber wir würden gerne von Euch hören, welche Themen für Euch wichtig sind. Wir möchten eine breite Palette Themen anbieten  und würden uns freuen, Euere Vorschläge zu erhalten. Sendet sie einfach an hamburg@trainertreffen.de.

Am 9. September, treffen wir uns wieder in Hamburg-Harburg und freuen uns auf Claudia Monnet (siehe Titelthema im Trainer Kontakt-Brief Nr. 48). Sie wird uns mehr über AL (accelerated learning) erzählen und von ihren Erfahrungen mit AL und ihren Firmenkunden berichten. Es verspricht wieder einen sehr spannender und interessanter Abend zu werden.

Der Sommer steht vor der Tür (hoffen wir jedenfalls). Wir wünschen Euch einen sonnigen, erholenden und glücklichen Sommer und wir freuen uns euch am 9. September wieder zu sehen.

Have fun in the sun!

Sue Mengell und Elbie Picker

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!