Theaterspiele - Bericht vom Trainertreffen Hamburg am 30.11.2012

Damit können wir Hirn und Körper unserer Teilnehmenden in Schwung bringen. Wir haben es getan. Das bedeutete Synapsengymnastik und Lachmuskeltraining. Wie schnell geraten unsere gewohnten Denk- und Reaktionsmuster durcheinander. Eva Niethammer, Schauspieler-Trainerin, Improvisationsschauspielerin und Stimmcoach (stimmtraining-hh.de) hatte ein Feuerwerk an Übungen dabei. Vielen Dank! Davon können wir eine ganze Menge mit in unsere Trainings nehmen.

Highlights aus unseren Trainings waren ein weiteres Thema: Wir trugen zusammen: einen Coaching-Walk, das Stimmtraining, einen Schulter-Boogie-Woogie, einen Materialberg.

Bei der schon traditionellen Verlosung von Trainingsmaterialien konnten -als frühes Weihnachtsgeschenk- alle Teilnehmenden einen Gewinn mit nach Hause nehmen.

... Zum Ausklang spielten alle im ,Instant-Seminarraum-Orchester‘ einen feurigen Rhythmus mit Glas, Löffel, Tasse, Flasche, A4 Papier, Flipchart und Moderationswand.

Fazit: Wieder ein informatives - spannendes Trainertreffen in Hamburg. Ein lohnendes Treffen mit Kolleginnen und Kollegen in sehr angenehmer Atmosphäre und der gewohnt leckeren Beköstigung durch das Arcotel Rubin.
 
Ich freue mich auf das nächste Trainertreffen Hamburg am 15. März 2013 zum Thema: Persönlichkeitsprofile im Vergleich.

Karin Hechler
Leiterin Trainertreffen Hamburg
 
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!