Wer bin ich? Wer sind meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen? Wie können wir sicher stellen, dass wir die ,Richtigen‘ einstellen? Wie können wir im Team erfolgreicher, effektiver zusammen arbeiten?

Hilfreich sein kann der Einsatz von Persönlichkeitsprofilen. Nützliche Instrumente in der Hand von Expertinnen und Experten. Sehr überlegenswert, welches Instrument zu mir -zu meiner Arbeitsweise und fachlichen Kompetenz- passt.

Die Betrachtung der individuellen Ausprägung von 16 Lebensmotiven (ReissProfile®) kann    zur Lösung beitragen oder die Gewichtung von Temperamenten,Temperamenten‘ wie dominant-initiativ-stetig-gewissenhaft (persolog®) oder Persönlichkeitstypen zu ermitteln in einem System, in dem ein Ausgangspunkt 9 Persönlichkeitstypen (Enneagramm®) sind, die in ihren Energien und Beziehungen zueinander betrachtet werden.


Welche Persönlichkeitsdimensionen werden erfasst? Für welche Fragestellungen ist die Profilierung geeignet? Wie ist es möglich auf einer Ebene zu arbeiten, die Einblicke ermöglicht, Aha-Erlebnisse fördert, aber nicht übergriffig oder quasi-therapeutisch empfunden wird? Welche Erfahrungen haben die referentInnen mit Vorbehalten, Ängsten, Akzeptanz? Welche Vor-Bildung ist notwendig-wünschenswert? Wer bildet aus? Wie lange dauert die Zertifizierung? Welche Vertiefungsmöglichkeiten werden angeboten? Wie sieht es aus mit Support? Wie entwickelt sich die Nachfrage durch Kunden?

Wir hatten viele Fragen, ihr hattet viele Antworten und Anregungen. Wir haben den kollegialen Austausch und die angeregte Diskussion geschätzt und genossen und wir konnten sehr gut informiert und sehr zufrieden nach Hause gehen.

Danke Gabriele Braemer (www.clear-entrance.com) für die Info zu persolog®, danke Justine Krause (www.justine-krause.de) für die Info zum Enneagramm®, danke Martin Thomas Nedel (www.nedel.de) für die Info zu ReissProfile®.

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!