Frisch - frech - modern - praktisch - einprägsam. So haben wir sketchnotes kennen gelernt. Ein Visualisierungstool für alle ,Begabungen‘. Am Anfang stand das ,Visuelle Alphabet‘ am Ende 'Effekte' und als Krönung die Erstellung unserer eigenen sketchnote über den vergangenen, erlebten Tag.

Der Abend war Praxis pur: üben, üben, üben. Super kurzweilig, strukturiert, präsentiert von Ralf Appelt, www.sketchnotes.de  Vielen Dank! Das können wir sehr gut gebrauchen. Auch der Fachhandel wird sich  freuen: über Bestellungen von Flipchartmarkern der Farbe ,grau'.

Vielleicht sehen wir uns beim vizthink Visual Meetup http://vizthink.de/ oder beim CorporateLearningCamp im September in Frankfurt.

sketchnote-20130129-schulblog_s-1024x663.jpeg
Danke auch allen Teilnehmenden, dafür dass ihr mit dabei wart und für den anregenden, fruchtbaren Austausch.

Bis bald beim Trainertreffen Hamburg!

Mit herzlichen Grüßen
Karin Hechler

Trainertreffen Hamburg

 

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!