Im April starteten wir mit dem „Erfolgs-Faktor-Ich“, einem Abend über „Marken“ mit Philipp Schaer, im Juni frischte Bernd Thiedmann unsere Aquise-Strategien mit neuen Ideen auf. Auf dem Sommerfest der Verbände waren wir Ende Juli mit einem Stand und vielen interessanten Kontakten an einem wunderbaren Sommertag vertreten. Zuletzt war Wilma Pokorny-van Lochem mit dem Thema „Seminarschauspieler“ unser Gast. Sie kam mit Alfons Walter und Andreas Dilschneider und zeigte auf eine sehr lebendige Art und Weise wie sie mit Schauspielerei im Coaching umgeht. Eine sehr attraktive und in Deutschland neue Art, rasch an Informationen zu kommen und Veränderungen zu initiieren.

Dieses Mal hatten wir uns für eine neue Unterbringung entschieden. In Zukunft werden wir uns meistens in Gauting treffen, genau dort, wo auch unser Sommerfest der Verbände stattfindet.

Ausnahme wird der 06. Februar 2009: denn an diesem Tag ist wieder „Big Party“ angesagt.

Wir haben für diesen Abend einen Kabarett-Abend mit Josef Pretterer in den Räumen der „Wolpertinger“ in der Destouchesstrasse in Schwabing organisiert und werden dort durch Bianca bewirtet werden.

Josef Pretterer ist einer der lustigsten Kabarettisten die ich hier in München kennengelernt habe. Er erzählt über Weiterbildung – Gott – und Schaffung des Universums. Es lohnt sich auf jeden Fall – wer nicht kommt, erspart sich sicher einen Lach-Muskelkater, aber verpasst auch jede Menge Spaß – nicht nur mit Josef Pretterer!

Denn, nicht nur Kollegen und Freunde der anderen Weiterbildungs-Verbände hier in München werden eingeladen sein, auch das Projekt „Gioia di vita“ stellt sich vor. Dieses Projekt unterstützt Jugendliche, den eigenen Weg zu finden und sich für die Arbeitswelt vorzubereiten.

Die Planungen für das nächste Jahr laufen inzwischen auf Hochtouren und versprechen wieder wahre Trainertreffen Highlights hier in München!

Freuen Sie sich mit uns auf 2009!

Paola Paruschke & Team

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd