Paola Molinari

Ich beschäftige mich im Moment sehr viel mit dem Thema „Resonanzprinzip“. Neulich habe ich an der Münchener Freiheit gesessen und dachte mal schauen, ob es wirklich funktioniert und zwar auf Anhieb. Ich habe gedacht: „Wenn es wirklich funktioniert, dann kommt in der nächsten Minute ein Auto vorbei, das mindesten 3 mal eine 8 im Kennzeichen hat.“ Kaum hatte ich das innerlich ausgesprochen, schon kam ein Auto mit dem Kennzeichen 3888 vorbei. O.K. ich dachte: „Es ist ein Zufall. Ich probiere es nochmal. Ich wünsche mir ein Auto das im Kennzeichen 4 mal die gleiche Zahl hat.“ Kaum hatte ich das gedacht so kam das Auto. Das Spiel habe ich ein paar Mal gemacht. Ich weiß nicht genau, ob das Zufall war oder einfach nur perfekt funktioniert hat. Wenn das kein Zufall war, und dafür gibt es mittlerweile etliche Studien und Erfahrungen, dann ist die Frage, wie können wir dieses Instrument nutzen, um wirklich das anzuziehen, was wir haben möchten? Die perfekten Kunden, die perfekten Geschäftspartner, die perfekten Aufträge, und im Privatleben: die Partner, Freunde, Familien die zu uns passen.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich in der Lage bin das zu tun, wenn ich es aus ganzem Herzen wirklich will und die Leichtigkeit, habe mich überraschen zu lassen. So ein bisschen wie beim Golfspielen. Wenn man den Schläger mit voller Kraft auf dem Ball haut, um den Ball nach vorne zu befördern, passiert längst nicht das, was sich ein Golfspieler wünscht. Die bessere Bälle, die in die gewünschte Richtung fliegen, finden statt, wenn der Spieler klar das Ziel vor Augen hat, aber seine volle Aufmerksamkeit dem Ball widmet, der genau vor seinen Füßen liegt und gleichzeitig seinen Körper eine genussvolle Schwungbewegung machen lässt.

Was ist der Ball, den Sie heute vor Ihren Füßen haben und wie füllt sich Ihr Körper an, wenn Sie schwungvoll sind?

Weihnachten ist bald. Ich wünsche mir viele perfekte Kunden, Kooperationspartner, Aufträge und ein lebendiges Trainertreffen in München, in dem Leichtigkeit, Menschlichkeit und Herzkraft gelebt wird.

SIE sind herzlich dazu eingeladen. Nächsten Treffen wird am 20. Januar 2010 sein

Arrivederci a presto!

Paola Molinari & Team

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!